*Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
NISMO Performance
Was ist NISMO?
Der Name ist Programm
NISMO ist der Inbegriff für ultimative Nissan Performance, entwickelt auf dem anspruchsvollsten Testgelände, der Rennstrecke. Eine Gruppe der besten Ingenieure und Testfahrer, die auf allen Ebenen überzeugen konnten, veredeln Nissan Fahrzeuge zu NISMO Modellen. Besondere, sportliche Fahrzeuge für ein einzigartiges, aufregendes und authentisches Fahrerlebnis. Abgeleitet von Nissan Motorsport ist der Name Programm.
GT-R NISMO
NISSAN Motorsport für jeden Tag
Von der Rennstrecke direkt in Ihre Garage
Trotz oder gerade wegen unserer Leidenschaft zum Motorsport verfolgen wir das Ziel, NISMO Fahrzeuge für jedermann von der Rennstrecke auf die Straße zu bringen. Daher freuen wir uns, Ihnen eine exklusive Auswahl an Fahrzeugen anbieten zu können, bei denen alle Details dafür sorgen, dass Sie jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit die Leistung und das Fahrgefühl eines von der Rennstrecke inspirierten Sportwagens erleben können. Dazu zählen nicht nur die verbesserte Aerodynamik, sondern auch das straff abgestimmte Sportfahrwerk.
funktionelles Design
Aerodynamische Perfektion
Die NISMO Modelle bieten ein atemberaubendes, sportliches Design bei perfekter Aerodynamik. Diese ermöglicht einen maximalen Anpressdruck für bessere Straßenhaftung. Und Details wie der Heckdiffusor, der Heckspoiler und die Seitenschweller reduzieren den Luftwiderstand.
Adrenalin auf Knopfdruck
Motorsporterprobte Ingenieurskunst
Treten Sie aufs Gas und erleben Sie die motorsporterprobte Ingenieurskunst mit der jeder Gangwechsel zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Genießen Sie die Reaktionsfreudigkeit, das hohe Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, den großen Leistungsbereich und den einzigartigen Klang der Auspuffanlage.
Ein Fahrgefühl, das jede Kurve zu einem Erlebnis werden lässt
Die direkte Verbindung zur Straße
Das Gefühl strömt durch Lenkrad, Sitze und Pedale. Motorsport-Fahrwerke bieten Optimierungen aus dem Motorsport wie steifere Federn, Dämpfer und Karosserie, um ein beeindruckendes Handling und maximale Präzision zu ermöglichen. Ihr NISMO reagiert auf Ihre Kommandos als könnte er Gedanken lesen.
Packende Performance
Der Kontakt zwischen Fahrzeug und Straße
Wenn Sie eine Kurve fahren, vermittelt Ihnen die Lenkung alles was Sie wissen müssen. Treten Sie auf die Bremse und spüren Sie die Kontrolle, die perfekte Balance des Chassis und das präzise Handling. Hunderte von Rad-Reifen-Bremsen-Kombinationen wurden auf der Rennstrecke getestet, um die perfekte Verbindung zum Chassis zu finden und dafür zu sorgen, dass Sie eine Einheit mit dem Fahrzeug bilden.
Ein auf den Fahrer orientiertes Cockpit
Vom Motorsport inspirierte Ergonomie
Sportsitze mit perfektem Seitenhalt stützen Sie auch in den schärfsten Kurven. Das Alcantara®-Leder verbessert die Griffigkeit des Lenkrads. Vom Motorsport inspiriert befindet sich auch die rote 12 Uhr Markierung am Lenkrad. In einem NISMO Cockpit wird der Fahrer eins mit dem Fahrzeug.
Eine Geschichte der Innovation
Eine Geschichte der Ausdauer
Die Geschichte von Nissan im Motorsport begann vor über 80 Jahren und setzt sich bis heute fort. Es ist eine wunderbare Geschichte, geprägt von Entschlossenheit, Rückschlägen und Leidenschaft für diesen Sport. Hier finden Sie einige Höhepunkte.
Einstieg in den Motorsport
Tamagawa Rennstrecke
Bereits im zweiten Jahr der Unternehmensgeschichte wird die Leidenschaft für den Motorsport offensichtlich. Auf einer 1.200 Meter langen Rennstrecke in der Nähe von Tokio setzte Datsun – so der ursprüngliche Name der Marke, die später offiziell als Nissan bekannt wurde – den neuen DOHC-Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und Kompressor des NL75 ein. Das Ziel war es, die großen und erfolgreichen Modelle etablierter europäischer und amerikanischer Hersteller zu besiegen. Das war der Anfang der Legende des „Giant Killers“. Hier beginnt auch die Tradition, das Gefühl von Motorsport auf unsere Straßenfahrzeuge zu übertragen.
Eine 19-tägige Herausforderung, die ihresgleichen sucht
Australian Rally Championship
Schlechte Straßen, Überschwemmungen und extreme Temperaturen – Nissan bestätigt seinen Ruf für Strapazierfähigkeit durch den ersten Platz in seiner Klasse bei der „Härtesten Rally der Welt“ auf dem australischen Kontinent. Am Steuer saß Yasuharu Nanba, der später der erste Vorsitzende von NISMO wurde. Die Hälfte der Teilnehmer konnte die 16.600 km lange Strecke nicht beenden – sie galt als so schwierig, dass sie nie wieder so gefahren wurde.
Der Skyline überholt den Porsche und beeindruckt eine ganze Generation
Schock in Suzuka
Weltklasse-Leistung. Der Skyline GT sichert sich die Pole-Position bei der Qualifikation für den Großen Preis von Japan 1964, überholt einen Porsche 904 Carrera GTS und übernimmt die Führung. Das wird zu einem der Höhepunkte des Motorsports in Japan und überrascht nicht nur Porsche.
Neuer Kontinent – Neue Rekorde
240Z in den USA
1970 war der 240Z der Liebling bei privaten Rennfahrern und der Startschuss für zahlreiche Titel in der Formula C (SCCA - Sports Car Club of America). Der Z gewinnt 1970 und 1971 die C Touring National Championships. 2016 wird die Legende des Z mit einem Sieg des 350Z in der Touring 3 Serie bei den SCCA National Championships fortgesetzt. Hier feiert Nissan seinen 100. SCCA Runoff-Titel und ist damit der erste Automobilhersteller in der Geschichte des SCCA, der diesen unglaublichen Meilenstein erreicht.
Die Rückkehr des Königs
GT-R Revival
Nach der Rückkehr des GT-R im Jahr 1989, steigt er auch wieder in den Motorsport ein. Dabei überrundet er bei seinem ersten Rennen 1990 siegreich alle Gegner. Er wird eines der dominantesten Rennautos aller Zeiten bei den All-Japan Touring Car Championships mit einer Siegesserie von 29 Rennen bis 1993. Er wird ein weltweites Phänomen, und gewinnt 1991 das 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps. In Australien gewinnt der GT-R 1991 und 1992 den Titel, was ihm den Spitznamen „Godzilla“ einbringt.
Neue Herausforderungen annehmen
Erfolg in der Gruppe C
Ab 1984 nimmt Nissan an der Gruppe C in Japan teil und schafft mit seinem Rennwagen einen beeindruckenden Rekord, zu dem auch die Siegesserie von 1990–1992 zählt. Nachdem das Team 1991 ein eigenes Chassis konstruiert, zeigen die Fahrer Masahiro Hasemi, Kazuyoshi Hoshino und Toshio Suzuki Präsenz auf der internationalen Bühne. Sie gewinnen 1992 mit dem R91CP das prestigeträchtige 24-Stunden-Rennen von Daytona.
Platz auf dem Podium
24-Stunden-Rennen von Le Mans
Mit dem Le Mans-Programm, das 1986 startete, nimmt der von NISMO entwickelte R390 GT1 1998 am legendären Langstreckenrennen teil. Mit einem 3. Platz in der GT1 Klasse steht ein japanisches Team erstmals in Le Mans auf dem Podium. Außerdem belegten Nissan Fahrzeuge 4 der besten 10 Plätze in der GT1.
DIE Fairlady Z GT500 erkämpft sich bei seinem Debüt den Sieg
2004 All Japan GT Championship
Als Nachfolger des Skyline GT-R R34 zeigte der Fairlady Z schnell, dass er ein wettbewerbsfähiges Fahrzeug war und gewann sein erstes Rennen. Satoshi Motoyama und Richard Lyons führten ihn zum Sieg. Die Fairlady Z gewann die Round 6, was darin gipfelte, dass das Nissan Team den Saisontitel holte und Motoyama und Lyons die Fahrerkrone gewannen.
Motorsport
Den Blick immer nach vorne gerichtet
MOTORSPORT WELTWEIT
Entdecken Sie Rennserien, Fahrzeuge und Fakten.
NEUIGKEITEN VON NISMO
Aktuelle Nachrichten von Nissan Motorsport.
NISMO TV
Sehen Sie sich die neuesten Infos von NISMO an – von der Test- bis zur Rennstrecke.