Nissan Ariya von rechts in einer 3/4-Frontansicht neben einer Ladestation auf einer beleuchteten Straße.

NISSAN FAHRZEUGE MIT ELEKTRISCHEM ANTRIEB

Fahrzeuge mit Elektroantrieb sind die Zukunft und es gibt sie bereits heute.

Fahrzeuge mit Elektroantrieb sind die Zukunft und es gibt sie bereits heute.

Fahrzeuge mit Elektroantrieb sind die Zukunft und es gibt sie bereits heute.

Der Umstieg auf ein Elektrofahrzeug muss kein großer Schritt sein.
Dank der zahlreichen verschiedenen Optionen gibt es auch ein Fahrzeug, das perfekt zu Ihnen passt.

Der Umstieg auf ein Elektrofahrzeug muss kein großer Schritt sein.
Dank der zahlreichen verschiedenen Optionen gibt es auch ein Fahrzeug, das perfekt zu Ihnen passt.

Der Umstieg auf ein Elektrofahrzeug muss kein großer Schritt sein.
Dank der zahlreichen verschiedenen Optionen gibt es auch ein Fahrzeug, das perfekt zu Ihnen passt.

Ein Vater platziert sein Kind im Auto und die Mutter schaut zu.

Mild-Hybrid-Antrieb für mehr Effizienz

Mild-Hybrid-Fahrzeuge sind die einfachste Möglichkeit, auf ein elektrifiziertes Fahrzeug umzusteigen. Ein Benzinmotor treibt die Räder an, während eine elektrische Batterie die Beschleunigung an Steigungen oder beim gleichmäßigen Fahren unterstützt. Die einzigen Veränderungen, die Sie bemerken werden, sind der geringere Kraftstoffverbrauch und ein angenehmeres Fahrgefühl – vor allem im Stop-and-go-Verkehr.

Hybridantrieb – das aufregende Fahrgefühl der Elektromobilität

Hybridantrieb – das aufregende Fahrgefühl der Elektromobilität

Bei Hybridfahrzeugen wird der konventionelle Verbrennungsmotor um einen Elektromotor ergänzt, um zahlreiche Vorteile des elektrischen Antriebs zu nutzen, ohne das Auto aufladen zu müssen. Das System wechselt automatisch zwischen Elektroantrieb und Verbrennungsmotor oder kombiniert beide Systeme – abhängig davon, wie viel Gas Sie geben.

e-POWER, eine leistungsstarke Kombination

e-POWER: Hybrid neu gedacht

e-POWER ist die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. Die Leistung ist mit der eines Elektrofahrzeugs vergleichbar, Emissionen und Betriebskosten können gesenkt werden, und da Sie keinen Strom tanken müssen, müssen Sie Ihre Fahrgewohnheiten nicht ändern. Das System nutzt auch die Energierückgewinnung beim Bremsen, um die Batterie zu laden.

100 % elektrische Leistung für die Mobilität der Zukunft

100 % elektrische Leistung für die Mobilität der Zukunft

Ihr Fahrzeug wird von einem Elektromotor und einer Batterie angetrieben und Sie müssen nie mehr an einer Tankstelle halten. Elektromobilität ist sauber, leise, effizient und günstiger, aber Sie müssen die Batterie aufladen, was bei längeren Fahrten eine gewisse Planung und die Installation einer Wallbox erfordert.

Der kleine Alltagsheld.

 

Freuen Sie sich auf das kleine Elektroauto mit der einfachen Art zu laden: den S04. Dank unserer Partnerschaft mit Silence jetzt bei ausgewählten Nissan Händlern erhältlich.

Mehr erfahren

Unsere elektrifizierten Optionen im Überblick

Unsere elektrifizierten Optionen im Überblick

Unsere elektrifizierten Optionen im Überblick

  MILD-HYBRID

HYBRID

e-POWER

100 % ELEKTRISCH

Funktionsweise Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt

Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor

Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben
Was treibt die Räder an? Benzinmotor

Beide Systeme

Elektromotor Elektromotor
Wie wird die Batterie geladen? Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen

Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen

Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden und wird zusätzlich durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? Ja

Ja

Ja Nein
Wie ist das Fahrgefühl? Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung

Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt

Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt
CO2-Emissionen Geringere Emissionen im Vergleich zum Benziner

Deutlich reduzierte Emissionen im Vergleich zum Benziner

Noch geringere Emissionen im Vergleich zum Benziner Null Emissionen
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? 0%

67%*

100% 100%
  MILD-HYBRID

HYBRID

e-POWER

100 % ELEKTRISCH

Funktionsweise Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt

Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor

Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben
Was treibt die Räder an? Benzinmotor

Beide Systeme

Elektromotor Elektromotor
Wie wird die Batterie geladen? Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen

Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen

Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden und wird zusätzlich durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? Ja

Ja

Ja Nein
Wie ist das Fahrgefühl? Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung

Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt

Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt
CO2-Emissionen Geringere Emissionen im Vergleich zum Benziner

Deutlich reduzierte Emissionen im Vergleich zum Benziner

Noch geringere Emissionen im Vergleich zum Benziner Null Emissionen
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? 0%

67%*

100% 100%
  MILD-HYBRID

HYBRID

e-POWER

100 % ELEKTRISCH

Funktionsweise Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt

Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor

Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben
Was treibt die Räder an? Benzinmotor

Beide Systeme

Elektromotor Elektromotor
Wie wird die Batterie geladen? Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen

Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen

Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden und wird zusätzlich durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? Ja

Ja

Ja Nein
Wie ist das Fahrgefühl? Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung

Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt

Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt
CO2-Emissionen Geringere Emissionen im Vergleich zum Benziner

Deutlich reduzierte Emissionen im Vergleich zum Benziner

Noch geringere Emissionen im Vergleich zum Benziner Null Emissionen
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? 0%

67%*

100% 100%

*Stromverbrauch im Stadtverkehr, normales Fahren im Eco-Modus.

Unsere Antriebsmodelle

Unsere Antriebsmodelle

Unsere Antriebsmodelle

Mild-Hybrid

WO_T_MILD_HYBRID

Hybrid

WO_THYBRID

e-POWER

WO_T_e-Power

100 % elektrisch

WO_T_100_EV

Legende

Legende

Legende

  GetriebeGetriebe VerbrennungsmotorVerbrennungsmotor ElektromotorElektromotor BatterieBatterie WechselrichteWechselrichter GeneratorGenerator
  GetriebeGetriebe VerbrennungsmotorVerbrennungsmotor ElektromotorElektromotor BatterieBatterie WechselrichteWechselrichter GeneratorGenerator
  GetriebeGetriebe VerbrennungsmotorVerbrennungsmotor ElektromotorElektromotor BatterieBatterie WechselrichteWechselrichter GeneratorGenerator

e-4ORCE Allradantrieb

Es geht nicht um die Leistung, es geht darum, wie man sie einsetzt. Die e-4ORCE Technologie setzt das volle Potenzial des elektrischen Fahrens frei und sendet die Energie zum richtigen Zeitpunkt an das richtige Rad, für unglaubliche Kontrolle und Komfort in jedem Gelände. Verfügbar mit dem Nissan ARIYA und dem Nissan X-TRAIL

Makes acceleration easier

Erleben Sie elektrifizierte Begeisterung

Erleben Sie elektrifizierte Begeisterung

Erleben Sie elektrifizierte Begeisterung

LEAF

Das elektrische Familienauto

Der Nissan LEAF mit eleganter Aerodynamik und fortschrittlichen Technologien, die für mehr Sicherheit unterwegs sorgen. Entdecken Sie ein völlig neues Fahrgefühl. Lassen Sie sich vom Nissan LEAF begeistern.

ARIYA

Der vollelektrische Coupé-Crossover

Der Nissan ARIYA mit e-4ORCE-Technologie markiert den Beginn einer neuen Ära mit nahtlosen, intuitiven und adaptiven Erlebnissen innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs. Und all das kombiniert mit einem stilvollen Außendesign, das vom zeitlosen japanischen Futurismus inspiriert ist.

QASHQAI

Der ultimative Crossover

Der Nissan Qashqai begründete im Jahr 2007 das Crossover-Segment und hat dank seiner fortschrittlichen Technologien, der dynamischen Leistung einer Limousine, der großen Alltagstauglichkeit und dem typischen SUV-Look bis heute nichts von seiner Beliebtheit eingebüßt.

JUKE

Der kleine Coupé-Crossover

Wenn der Nissan Juke seinen Auftritt hat, scheint die ganze Stadt ihm nachzuschauen. Mit seinen intelligenten Sicherheitssystemen meistert er den dichten Verkehr selbstbewusst, ohne hochnäsig zu wirken. Aber es ist nie die Absicht dieses Coupé-Crossovers, einfach unbemerkt in der Menge zu verschwinden.

Der neue Nissan Interstar

Das 100 % elektrische Nutzfahrzeug

Mit einer Reichweite von bis zu 460 km in der 100 % elektrischen Version und einem umfangreichen Angebot an Karosserieformen und Antriebsoptionen, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen, bringt der neue Nissan Interstar Ihr Unternehmen einen großen Schritt weiter.

Der Nissan Nachhaltigkeitskreislauf

Der Nissan Nachhaltigkeitskreislauf

Der Nissan Nachhaltigkeitskreislauf

Der Nissan Nachhaltigkeitskreislauf
Der Nissan Nachhaltigkeitskreislauf

Nachhaltige Produktion

Der Großteil unserer Emissionen entsteht bei der Produktion, aber wir arbeiten hart dafür, diese zu senken. Die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Nissan Motorsport-Zentrums in Amsterdam produziert 70 % des jährlichen Strombedarfs des Zentrums und überschüssige Energie wird in das Stromnetz eingespeist.

Auf ein Nissan Fahrzeug werden leuchtende Neonlichter projiziert.

Der Weg zu null Emissionen

Mit mehr als 500.000 weltweit verkauften Nissan LEAF und neuen Modellen für verschiedenste Anforderungen werden emissionsfreie Fahrzeuge auch weiterhin eine wichtige Rolle bei Nissan einnehmen. Bereits heute schmieden wir Partnerschaften mit nationalen und lokalen Regierungen, Unternehmen und anderen Branchen, um die erforderliche Infrastruktur für eine emissionsfreie Zukunft zu gewährleisten.

Überholte Nissan Batterien versorgen ein Gebäude mit Strom

Erneuerbare Energien

Eines unserer zentralen Anliegen ist die nachhaltige Gestaltung des Lebenszyklus unserer Elektrofahrzeuge von den Rohstoffen bis zum Recycling. Überholte Nissan Batterien werden in Energiespeichern für Gebäude wiederverwendet, z. B. in Wohngebäuden mit Photovoltaikanlagen und der Johan Cruijff Arena in Amsterdam. Der Speicher der Arena ist der größte Europas und kann genug Energie speichern, um die gesamte Nachbarschaft mit Strom zu versorgen.

Entdecken Sie unsere Modelle

Entdecken Sie unsere Modelle

Entdecken Sie unsere Modelle

Alle Nissan Modelle

Die gezeigten Bilder und Beschreibungen dienen nur der Orientierung. In einigen Fällen zeigen sie Fahrzeuge, die nicht der lokalen Spezifikation entsprechen, und bilden kein bestimmtes Modell oder Ausstattungsvariante ab. 

Die genannten Werte gelten für die 40-kWh-Batterie (Nissan LEAF) und die 62-kWh-Batterie (Nissan LEAF e+). Zeit abhängig von den Ladebedingungen, einschließlich Typ und Zustand des Ladegeräts, Batterietemperatur sowie Umgebungstemperatur zum Einsatzzeitpunkt. Die angegebene Schnellladezeit erfordert die Verwendung einer CHAdeMO-Schnellladestation. Der Nissan LEAF wurde entwickelt, um möglichst viele Alltagsfahrten abzudecken, und ist mit einer Ladesicherung ausgestattet, um die Batterie bei wiederholten Schnellladevorgängen innerhalb kurzer Zeit zu schützen. Die benötigte Zeit kann bei wiederholter Schnellladung zunehmen, wenn aufgrund der Batterietemperatur die Batteriesicherungs-Technologie aktiviert wird.

Für die Nutzung der NissanConnect Services App benötigen Sie ein Smartphone mit kompatiblem iOS- oder Android-Betriebssystem sowie eine SIM-Karte mit Mobilfunkdaten-Option bei einem Mobilfunkanbieter. Laden Sie die kostenlose NissanConnect Services App herunter und legen Sie Ihren Benutzernamen und ein Passwort fest. Verbinden Sie Ihr Smartphone mit Ihrem mit NissanConnect Services ausgestatteten Fahrzeug, indem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen. Alle Services benötigen für die ordnungsgemäße Funktion einen ausreichenden Mobilfunkempfang. Alle Services benötigen für die ordnungsgemäße Funktion einen ausreichenden Mobilfunkempfang.

Die Verbindung eines Mobiltelefons zur Nutzung von NissanConnect sollte nur erfolgen, wenn das Auto sicher geparkt ist. Die Nutzung des Systems darf nur unter Einhaltung der Vorschriften der Straßenverkehrsordnung erfolgen. FahrerInnen dürfen das System nur verwenden, wenn dies sicher möglich ist. Die BenutzerInnen müssen sich bewusst machen, dass auch Freisprechsysteme den/die FahrerIn ablenken und die Kontrolle über das Fahrzeug negativ beeinträchtigen können.

1Stromverbrauch im Stadtverkehr, normales Fahren im Eco-Modus.