Nehmen Sie zunächst auf dem Fahrersitz Platz und greifen Sie zu Ihrem Smartphone. Führen Sie dann die folgenden einfachen Schritte aus.
Melden Sie sich als Besitzer oder als eingeladener Benutzer an?
Auf Ihrem Telefon
Schritt 1: herunterladen und installieren
Laden Sie die NissanConnect Services App aus dem App Store oder von Google Play auf Ihr Smartphone herunter.
Schritt 2: anmelden oder registrieren
Erstellen Sie ein NissanConnect Services-Konto in der App oder melden Sie sich an, wenn Sie bereits ein Konto haben.
Schritt 3: Geben Sie Ihre Fahrgestellnummer in der App ein
Sie finden die 17-stellige Fahrgestellnummer an zwei Stellen:
• in Ihrem Fahrzeugschein
• im unteren Bereich der Windschutzscheibe
Auf dem Infotainment-System Ihres Autos
Schritt 4: Erstellen Sie Ihr Profil und melden Sie sich bei den NissanConnect Services an.
Wenn Sie ein Profil auf dem Infotainment-System Ihres Nissan erstellen, müssen Sie Ihren NissanConnect Services-Benutzernamen und Ihr Passwort für die Anmeldung verwenden.
P.S. Melden Sie sich während der Profilerstellung bei Ihrem Google-Konto an. Dadurch wird ein personalisiertes Fahrerlebnis freigeschaltet, wie z. B. gespeicherte Google Maps-Standorte und Points of Interest, personalisierte Empfehlungen und die Möglichkeit, eine Vielzahl von Apps auf Google Play direkt im Fahrzeug herunterzuladen. Die Grundfunktionen von Google Assistant und Google Maps sind auch ohne Google-Konto verfügbar.
Auf Ihrem Telefon
Schritt 5: Gehen Sie zurück zur App und akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wenn Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt haben, sollten die Services wenige Stunden später aktiviert werden. Danach sind Sie voll verbunden. Viel Spaß beim vernetzten Fahren!
Für die Nutzung der NissanConnect Services App benötigen Sie ein Smartphone mit kompatiblem iOS- oder Android-Betriebssystem sowie eine SIM-Karte mit Mobilfunkdaten-Option bei einem Mobilfunkanbieter. Alle Services benötigen für die ordnungsgemäße Funktion einen ausreichenden Mobilfunkempfang.
Die Verfügbarkeit der Services hängt von Land, Modell, Ausstattungsvariante und Servicezeitraum ab. Einige Services sind für den in der NissanConnect Services App angegebenen Abonnementzeitraum gebührenpflichtig. Weitere Informationen bieten Ihnen die NissanConnect Services App, die Nissan Website, Ihr Nissan Partner oder unser Callcenter (E-Mail: germany@nissan-services.eu, Tel.: +49 2232 572080, Montag–Freitag 8–20 Uhr).