Starten Sie Ihr Gespräch immer mit „Alexa, frage Nissan“.
Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, können Sie die folgenden Befehle verwenden, um mit Ihrem Nissan zu sprechen.¹
REICHWEITENMANAGEMENT
- "Wie weit kann ich fahren?"
- "Wie viel Reichweite habe ich noch?"
- "Wie viele Stunden bin ich gestern gefahren?"
- "Wie viele Kilometer bin ich letzte Woche gefahren?"
KILOMETERSTAND
- "Wie lautet der Kilometerstand?"
NAVIGATION
- "Sende Heathrow Airport an mein Auto"
- "Sende meine Heimatadresse an mein Auto"
- "Stelle meine Arbeitsadresse im Auto ein"
MEIN FAHRZEUG FINDEN
- "Wo ist mein Auto?"
SICHERHEIT
- "Sind die Türen verriegelt?"
- "Lass die Scheinwerfer aufleuchten"
BENACHRICHTIGUNGEN
- "Habe ich neue Benachrichtigungen?"

Für eine Einführung sagen Sie: „Was kann ich sagen?“
Alexa gibt Ihnen eine Liste mit Dingen, die Sie sagen oder fragen können.*
*Muss in der NissanConnect Services App eingerichtet werden.
Bevor Sie den folgenden 3-stufigen Aktivierungsprozess ausführen, richten Sie bitte Ihr Amazon-Gerät ein und verbinden Sie es mit Ihrem WLAN-Netzwerk.

Schritt 1: Laden Sie die Amazon Alexa App herunter und melden Sie sich an
Installieren Sie die kostenlose Amazon Alexa App aus dem Google Play Store oder dem App Store auf Ihrem Smartphone.
Wenn Sie noch kein Amazon Alexa-Konto eingerichtet haben, müssen Sie dies vorab erledigen.
Sie können den Nissan Skill auch von jedem Amazon Echo-Gerät aus verwenden.
Schritt 2: Suchen und aktivieren Sie den Nissan Skill
Rufen Sie die Amazon Alexa App auf und gehen Sie zu ‘Skills & Spiele’, tum den Nissan Skill zu aktivieren.

1. Öffnen Sie die Amazon Alexa App

2. Tippen Sie unten rechts auf dem Bildschirm auf „Mehr“. Wählen Sie dann „Skills & Spiele“.

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche„Suche“ oben rechts auf dem Bildschirm und geben Sie „Nissan“ ein. Wählen Sie dann den Skill aus und aktivieren Sie ihn.
Schritt 3: Verknüpfen Sie den Skill mit Ihrem NissanConnect Services-Konto
Fügen Sie Ihr Fahrzeug hinzu, indem Sie Ihr Amazon Alexa-Konto mit Ihrem NissanConnect Services-Benutzerkonto verknüpfen.

1. Klicken Sie auf „Einstellungen“ und wählen Sie „Konto verknüpfen“.

2. Melden Sie sich mit Ihren NissanConnect Services-Zugangsdaten an. Wenn Sie noch kein NissanConnect Services-Benutzerkonto erstellt haben, müssen Sie sich in 6 Schritten registrieren und ein Konto erstellen, wie hier beschrieben.

3. Ihr Konto ist jetzt verknüpft. Sie können nun den Nissan Skill verwenden, indem Sie sagen: „Alexa, frage Nissan, mir eine Einführung zu geben.“
Ein neues Erlebnis im Auto
NISSAN CONNECTED SERVICES APP
Die NissanConnect Services App definiert Ihre Beziehung zu Ihrem Fahrzeug neu, denn sie ermöglicht die Vernetzung und Steuerung des Wagens über Ihr Smartphone.
Support kontaktieren
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0800 5894987.
ENTDECKEN SIE UNSERE FAHRZEUGE
Erfahren Sie, welche Fahrzeug- und App-Kombination Ihre Anforderungen optimal erfüllt, und lernen Sie unsere vernetzten Nissan Modelle kennen.
*Die Kompatibilität Ihres Nissan mit dem Google Assistant und dem Amazon-Gerät variiert je nach Fahrzeugmodell und Ausstattungsvariante. Sie benötigen außerdem ein Smartphone mit kompatiblem iOS- oder Android-Betriebssystem sowie eine SIM-Karte mit Datenoption von einem Mobilfunkanbieter. Amazon, Alexa und alle verbundenen Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder seiner Tochterunternehmen.
¹Für die Nutzung der Amazon Alexa-Integration benötigen Sie eine sichere Datenverbindung über ein In-Car-WiFi-Abonnement oder die Datenverbindung eines verbundenen Smartphones.
²Amazon, Alexa und alle verbundenen Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder seinen Tochterunternehmen.
³Für die Nutzung der Google Play App benötigen Sie eine sichere Datenverbindung über ein In-Car-WiFi-Abonnement oder die Datenverbindung eines verbundenen Smartphones.
⁴Google, Android, Android Auto, Google Maps und andere Marken sind eingetragene Warenzeichen von Google LLC.
⁵Kompatibles Android-Telefon und kompatibler aktiver Datentarif erforderlich.