Der neue Nissan Juke
ANTRIEBSVARIANTEN VERGLEICHEN¹
UPE zzgl. Überführung ab (*)
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Benzin | Hybrid | |
---|---|---|
Funktionsweise | Wird ausschließlich von einem Benzinmotor angetrieben |
Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor | Beide Systeme |
Wie wird die Batterie geladen? | Die Batterie lädt sich während der Fahrt auf, treibt aber keinen Elektromotor an |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Wie ist das Fahrgefühl? | Wie gewohnt bei reinen Verbrennungsmotoren |
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt |
CO2-Emissionen | Wie üblich bei reinen Verbrennungsmotoren |
Deutlich reduzierte Emissionen im Vergleich zum Benziner² |
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? | 0% | bis zu 67%³ |
Benzin | Hybrid | |
---|---|---|
Funktionsweise | Wird ausschließlich von einem Benzinmotor angetrieben |
Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor | Beide Systeme |
Wie wird die Batterie geladen? | Die Batterie lädt sich während der Fahrt auf, treibt aber keinen Elektromotor an |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Wie ist das Fahrgefühl? | Wie gewohnt bei reinen Verbrennungsmotoren |
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt |
CO2-Emissionen | Wie üblich bei reinen Verbrennungsmotoren |
Deutlich reduzierte Emissionen im Vergleich zum Benziner² |
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? | 0% | bis zu 67%³ |
Benzin | Hybrid | |
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Funktionsweise | Wird ausschließlich von einem Benzinmotor angetrieben |
Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor | Beide Systeme |
Wie wird die Batterie geladen? | Die Batterie lädt sich während der Fahrt auf, treibt aber keinen Elektromotor an |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Wie ist das Fahrgefühl? | Wie gewohnt bei reinen Verbrennungsmotoren |
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt |
CO2-Emissionen | Wie üblich bei reinen Verbrennungsmotoren |
Deutlich reduzierte Emissionen im Vergleich zum Benziner² |
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? | 0% | bis zu 67%³ |
BENZINER | HYBRID | |
---|---|---|
Treibstoff | Benzin | Benzin |
Hubraum cm³ | 999 | 1.598 |
Anzahl der Zylinder, Konfiguration | 3, in Reihe | 4, in Reihe |
Max. Drehmoment, Nm / U/min | 200 / 3.000 | 148 / 3.600 Benzinmotor & 205 EV |
Antriebsräder | 2WD | 2WD |
Max. Motorleistung, kW (PS) / U/min | 84 (114) / 5.000 | 105 (143) / 5.600 gesamt & 36 (49) EV |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden | 10,7–11,8 | 10,1 |
Höchstgeschwindigkeit, km/h | 180 | 166 |
Anzahl der Gänge | 6 / 7 | 4 (Benzinmotor) / 2 (EV) |
Getriebetyp | Schaltgetriebe bzw. DCT-Doppelkupplungsgetriebe | Multi-Mode-Automatikgetriebe |
Fassungsvermögen des Kraftstofftanks, Liter | 46 | 46 |
BENZINER | HYBRID | |
---|---|---|
Treibstoff | Benzin | Benzin |
Hubraum cm³ | 999 | 1.598 |
Anzahl der Zylinder, Konfiguration | 3, in Reihe | 4, in Reihe |
Max. Drehmoment, Nm / U/min | 200 / 3.000 | 148 / 3.600 Benzinmotor & 205 EV |
Antriebsräder | 2WD | 2WD |
Max. Motorleistung, kW (PS) / U/min | 84 (114) / 5.000 | 105 (143) / 5.600 gesamt & 36 (49) EV |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden | 10,7–11,8 | 10,1 |
Höchstgeschwindigkeit, km/h | 180 | 166 |
Anzahl der Gänge | 6 / 7 | 4 (Benzinmotor) / 2 (EV) |
Getriebetyp | Schaltgetriebe bzw. DCT-Doppelkupplungsgetriebe | Multi-Mode-Automatikgetriebe |
Fassungsvermögen des Kraftstofftanks, Liter | 46 | 46 |
BENZINER | HYBRID | |
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Treibstoff | Benzin | Benzin |
Hubraum cm³ | 999 | 1.598 |
Anzahl der Zylinder, Konfiguration | 3, in Reihe | 4, in Reihe |
Max. Drehmoment, Nm / U/min | 200 / 3.000 | 148 / 3.600 Benzinmotor & 205 EV |
Antriebsräder | 2WD | 2WD |
Max. Motorleistung, kW (PS) / U/min | 84 (114) / 5.000 | 105 (143) / 5.600 gesamt & 36 (49) EV |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden | 10,7–11,8 | 10,1 |
Höchstgeschwindigkeit, km/h | 180 | 166 |
Anzahl der Gänge | 6 / 7 | 4 (Benzinmotor) / 2 (EV) |
Getriebetyp | Schaltgetriebe bzw. DCT-Doppelkupplungsgetriebe | Multi-Mode-Automatikgetriebe |
Fassungsvermögen des Kraftstofftanks, Liter | 46 | 46 |
¹Beschreibungen von Hybridfahrzeugen verwenden den Vergleich zum entsprechenden Modell mit Verbrennungsmotor. Die angegebenen WLTP-Werte dienen der Vergleichbarkeit. Die tatsächlichen Werte können aufgrund zahlreicher Faktoren abweichen, wie z. B. Batterieladung beim Start, nach der Zulassung eingebaute Sonderausstattung, Wetterbedingungen, Fahrverhalten und Zuladung.
²Basierend auf internen Testdaten, Homologation ausstehend. Die tatsächlichen Werte im Alltag sind von zahlreichen Faktoren, wie z. B. Ausstattungsoptionen, Batteriezustand, Klimaautomatik, Wartung, Fahrverhalten sowie auch von nicht-technischen Faktoren wie Wetterbedingungen, Straßenzustand usw. abhängig.
³Stromverbrauch im Stadtverkehr, normales Fahren im Eco-Modus. Basierend auf WLTP-Werten, im Vergleich zu einem gleichwertigen Modell mit Verbrennungsmotor. Die tatsächlichen Werte im Alltag sind von zahlreichen Faktoren, wie z. B. Ausstattungsoptionen, Batteriezustand, Klimaautomatik, Wartung, Fahrverhalten sowie auch von nicht-technischen Faktoren wie Wetterbedingungen, Straßenzustand usw. abhängig.