*Wie bei jedem Fahrzeug werden Verbrauch und Fahrleistungen in der Praxis je nach Fahrweise, technischem Zustand, nicht serienmäßigen An- und Aufbauten, Straßenbeschaffenheit und örtlichen klimatischen Bedingungen von den nach Prüfnorm ermittelten Werten abweichen.
NISSAN 370Z LEISTUNG
EINE ADRENALINDOSIS, DIE SIE MIT DER STRASSE VERBINDET
MEHR INFOS
241 KW (328 PS) 3,7 LITER MOTOR
LEGENDÄRE LEISTUNG
Durch die Vergrößerung des 3,5 Liter Motors im letzten 350Z schafft der 3,7 Liter V6 im NISSAN 370Z sogar 241 kW (328 PS). Der Ansaugmotor sorgt anstelle eines Turbomotors für eine starke Beschleunigung: von 0 auf 100 km/h in weniger als 6 Sekunden. Das ist wahrhaftige Beschleunigung.
NISSAN 370Z Coupé 241 kW (328 PS) MT (AT), Benziner: Kraftstoffverbrauch (l/100 km): innerorts: 15,4 (15,3); außerorts: 7,8 (7,8); kombiniert: 10,6 (10,5); CO2-Emissionen kombiniert (g/km), Benziner: 248 (245); NISSAN 370Z Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 10,6–10,5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 248–245*
253 KW (344 PS) 3,7 LITER MOTOR
DIE EVOLUTION VON GESCHWINDIGKEIT
45 Jahre Evolution über sechs Generationen führte zum leistungsstärksten NISSAN „Z“-Motor aller Zeiten. Dieser Motor bietet 253 kW (344 PS) mit einer Drehzahl von 371 Nm - und somit eine atemberaubende Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, welche wir auf 250 km/h beschränkt haben.
NISSAN 370Z NISMO 253 kW (344 PS): Kraftstoffverbrauch (l/100 km): innerorts 15,4; außerorts 7,8; kombiniert 10,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 248; NISSAN 370Z: Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 10,6–10,5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 248–245*
KONTINUIERLICH VARIABLE VENTILSTEUERUNG
Der NISSAN 370Z verfügt über ein kontinuierlich variables System zur Regelung der Ventilsteuerzeiten (CVTCS) mit variabler Ventilsteuerung (VVEL, Variable Valve Event and Lift). Diese moderne Technologie sorgt für eine schnellere Reaktion und bessere Drehmomentkurve. Gleichzeitig optimiert es die Kraftstoffeffizienz und mindert die Emissionen.
WENIGER IST MEHR
Bei hoher Leistung geht es um mehr als nur um mehr Motorleistung. Es geht auch um geringeres Gewicht. Aus diesem Grund haben die NISSAN Ingenieure den 370Z mit Motorhaube, Heck und Türen ausgestattet, die mit ultrastarkem - und gleichzeitig leichtem - Aluminium ausgekleidet sind. Der Vorderachsträger und der Motorträger sind ebenfalls aus Aluminium, ebenso viele andere Fahrwerkskomponenten. High-Tech-Materialien umfassen eine Antriebswelle aus Kohlefaserverbundwerkstoff mit einer besonders hohen Festigkeit für eine schnellere Motordrehzahl sowie ein gewichtsparendes Kühlergehäuse aus Kohlefaser. Wir konnten selbst das Audiosystem um fast zwei Kilogramm leichter machen.
MANUELLES SECHSGANG-GETRIEBE
Schalten, wie die Profis: Synchro Rev Control macht’s möglich. Und seit 2018 freut sich jeder Z mit Schaltgetriebe über eine neue EXEDY-Kupplung, die mit geringerem Pedaldruck noch präziser und kontrollierter arbeitet. Mit über 65 Jahren Spitzenleistung, fortschrittlichem Ingenieurwesen und patentierten Innovationen ist EXEDY führend bei Hochleistungssport- und Rennkupplungen.
SYNCHRO REV CONTROL
Schalten, wie die Profis: das Sechsgang-Schaltgetriebe mit NISSAN Synchro Rev Control macht’s möglich.
SIEBENGANG-AUTOMATIKGETRIEBE
Das optionale Siebengang-Automatikgetriebe des NISSAN 370Z ermöglicht eine breite Getriebeübersetzung und verbesserte Kraftstoffeffizienz. Mit einer Auswahl zweier Modi können Sie Ihr Fahrerlebnis besser denn je anpassen – und Downshift Rev Matching ermöglicht ein schnelles Herunterschalten im manuellen Modus.
DER FAHRER WÄHLT DEN MODUS
Schalten Sie den Wagen für ein entspanntes Cruisen auf „D“ - und nutzen Sie die Schaltwippen der Lenksäule, wenn ein Gangwechsel erforderlich ist. Sie wollen mehr Freiheit? Im manuellen Modus haben Sie über den Schalthebel oder die Schaltwippen eine dem manuellen Betrieb vergleichbare Kontrolle.
PERFEKTER SCHWERPUNKT
BEHERRSCHEN SIE JEDE KURVE
Das NISSAN 370Z Coupé wurde für Laufruhe und gutes Fahrverhalten entworfen - mit dem Massenschwerpunkt des Motors direkt hinter Vorderachse und Vorderrädern, die näher zu den Kurven stehen.
55 % zu 45 % GEWICHTSVERTEILUNG
Manche glauben, die beste Gewichtsverteilung für sicheres Handling sei ein statisches 50:50-Verhältnis. Die NISSAN Ingenieure haben dagegen festgestellt, dass eine Verteilung von 55 % vorn und 45 % hinten ein optimales Verhältnis darstellt. In dem Moment, in dem der Fahrer aus dem Scheitelpunkt einer Kurve herausbeschleunigt, verlagert sich das Gewicht nach hinten und die Verteilung ist mit annähernd 50:50 ausgewogen. Ergebnis: besserer Grip der Reifen, kraftvollere Beschleunigung, schnellere Kurvenfahrten und ein einzigartiges Handling.
BREMSEN UND FAHRVERHALTEN
MÖGE DIE G-KRAFT MIT DIR SEIN
Mit einer bemerkenswerten Liste von Hochleistungskomponenten erhebt das NISSAN 370Z Coupé das Bremsen sowie das allgemeine Fahrverhalten zur wahren Kunst.
ELEKTRONISCHES STABILITÄTSPROGRAMM
Ein großartiger Sportwagen sollte mehr als nur begeistern – er sollte auch Vertrauen vermitteln. Das elektronische Stabilitätsprogramm (VDC) des NISSAN 370Z überwacht kontinuierlich die Geschwindigkeit aller Reifen, Lenkradstellung, seitliche G-Kräfte und sogar den Bremsdruck. Das elektronische Stabilitätsprogramm vergleicht die Daten mit dem Fahrzeugweg. Sollte ein Über- oder Untersteuern erkannt werden, werden die Räder einzeln gebremst und die Motorleistung gedrosselt, um Sie in der Spur zu halten.
HOCHLEISTUNGSREIFEN
Die serienmäßigen 18"-Yokohama ADVAN Sport Hochleistungsreifen sorgen für einen guten Halt auf der Straße, während die optionalen 19"- Bridgestone Potenza Reifen – serienmäßig beim NISMO – eine einmalige Straßenlage und Haftung bieten.
GESCHMIEDETE 19"-LEICHTMETALLFELGEN
Die optionalen Leichtmetallfelgen aus geschmiedetem Aluminium sind stärker und leichter als herkömmliche Stahlfelgen. Durch das leichtere Gewicht wird die ungefederte Masse reduziert und ein besseres Fahrverhalten erzielt.
355 MM FRONTROTOREN
Gleichgewicht ist nicht nur für Kurvenfahrten von Bedeutung. Um das leistungsstarke NISSAN 370Z zum Stillstand zu bringen, haben wir die bisher größten Bremsen verbaut: 355 mm belüftete Frontrotoren mit der Haftkraft von 4-Kolben-Bremssätteln.
DOPPELQUERLENKERAUFHÄNGUNG
Eine leichte Doppelquerlenkerfrontaufhängung und eine Mehrlenker-Einzelradaufhängung sorgen für einen vertikalen Radstand für maximalen Bodenkontakt – und maximalen Nervenkitzel in den Kurven.
Motorisierung |
|
Kraftstoffverbrauch* 19” (18”) innerorts | außerorts | gesamt l/100 km |
CO2-Emissionen* 19" (18") gesamt in g/km |
Max. Leistung kW (PS)/bei U/min | Kraftstoffart |
3.7 l V6 NISMO Schaltgetriebe |
|
15,4 | 7,8 | 10,6 |
248 |
253 (344) / 7.400 | Super plus Benzin nach DIN EN 228 (ROZ98) |
3.7 l V6 Schaltgetriebe |
|
15,4 (15,3) | 7,8 (7,8) | 10,6 (10,5) |
248 (245) |
241 (328) / 7.000 | Super plus Benzin nach DIN EN 228 (ROZ98) |
3.7 l V6 Automatikgetriebe | 15,3 | 7,8 | 10,5 |
245 |
241 (328) / 7.000 | Super plus Benzin nach DIN EN 228 (ROZ98) |
Mehr erfahren
ÜBERZEUGEN SIE SICH SELBST
Kundenversprechen
Sicherheit und Zufriedenheit der Kunden stehen bei NISSAN an erster Stelle. Wir engagieren uns dafür, Ihnen die beste Unterstützung über die gesamte Lebensspanne Ihres Autos zu bieten. Erfahren Sie mehr über unser Kundenversprechen und alle Serviceleistungen, die Sie mit dem Kauf eines NISSAN erhalten.
Newsletter bestellen
Mit unserem Newsletter bleiben Sie über neueste Entwicklungen bei NISSAN auf dem Laufenden. Sie erhalten aktuelle Informationen zu unseren Fahrzeugen, Dienstleistungen und Events.
Ausstattungsmerkmale je nach Version erhältlich, serienmäßig oder optional (gegen Mehrpreis) gilt für: 19"-Leichtmetallfelgen
*Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.