Alle Fragen und Antworten zu den Connected Services, dem NissanConnect Infotainment-System und der NissanConnect Services App.
Konto
Registrieren & Konto erstellen
Wie kann ich über die NissanConnect Services App ein Benutzerkonto erstellen?
Sie können direkt in der NissanConnect Services App ein Benutzerkonto erstellen.
Laden Sie die App aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store herunter. Sie werden Schritt für Schritt durch die Erstellung eines Kontos geführt.
Was kann ich tun, wenn ich kein Benutzerkonto erstellen kann?
Bitte führen Sie alle Schritte der folgenden Checkliste aus, wenn Sie bei der Registrierung auf Probleme stoßen:
- Haben Sie bereits ein NissanConnect Services Benutzerkonto erstellt? Sie können sich in diesem Fall nicht erneut mit der gleichen E-Mail-Adresse registrieren. Klicken Sie einfach auf den Button "Passwort vergessen?". Sie erhalten ein neues Passwort per E-Mail, mit dem Sie sich wieder einloggen können.
- Ist Ihre E-Mail-Adresse korrekt geschrieben? Bitte überprüfen Sie sie auf Leerzeichen oder fehlende Buchstaben.
- Haben Sie alle Felder vollständig ausgefüllt?
- Ist Ihr Passwort korrekt?
Wenn weiterhin Probleme auftreten, liegt dies möglicherweise daran, dass das Fahrzeug noch auf den Vorbesitzer registriert ist – der Kundenservice kann Ihnen bei diesen Problemen helfen, kontaktieren Sie ihn hier.
Warum wird meine Fahrgestellnummer nicht akzeptiert?
Überprüfen Sie zunächst auf der Website, ob Ihr Fahrzeug mit der App kompatibel ist.
Bitte überprüfen Sie auch die Groß- und Kleinschreibung der von Ihnen eingegebenen Fahrgestellnummer und ob Sie nicht versehentlich eine „0“ (Zahl) statt eines „O“ (Buchstabens) eingegeben haben oder umgekehrt.
Bitte achten Sie auch darauf, dass keine Leerzeichen oder Symbole enthalten sind, da diese nicht erkannt werden.
Wo erhalte ich Hilfe/Anweisungen zur Nutzung der NissanConnect Services?
Weitere Informationen zu den Connected Services finden Sie hier:
- In der Kurzanleitung, die Sie zusammen mit Ihrem Fahrzeug erhalten haben sollten.
- Auf folgender Website erhalten Sie allgemeine Informationen zu den NissanConnect Services.
Wie kann ich die Services aktivieren?
Um die Services zu aktivieren, müssen Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrer NissanConnect Services Smartphone-App koppeln.
- Installieren Sie zunächst die NissanConnect Services App auf Ihrem Smartphone und registrieren Sie sich, um ein Konto anzulegen.
- Anschließend müssen Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs eingeben.
Nachdem Sie Ihre Fahrgestellnummer eingegeben haben, schalten Sie das Infotainment-System ein und führen Sie auf der Startseite die folgenden Schritte durch:
- Info >
- NissanConnect Services >
- Informationskanäle >
- Kontoinformationen >
- Fahrzeug-Pairing-Code
Bitte geben Sie den angezeigten Code in Ihrer Smartphone-App ein. Danach können Sie direkt loslegen.
Ich habe keine E-Mail-Bestätigung erhalten. Was kann ich tun?
Die Bestätigungs-E-Mail sollte wenige Minuten, nachdem Sie Ihr Konto erstellt haben, in Ihrem Posteingang eingehen.
Überprüfen Sie, ob Sie die E-Mail-Adresse korrekt eingegeben haben.
Wenn Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden können, sehen Sie bitte auch in anderen Ordnern nach (z. B. im Spam-Ordner).
Sollte die E-Mail auch dort nicht zu finden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0800 / 58 949 87 oder klicken Sie auf diesen Link, um das Anfrageformular abzusenden oder einen Live-Chat zu starten.
Was kann ich tun, wenn die Registrierung nicht funktioniert?
Bitte führen Sie alle Schritte der folgenden Checkliste aus, wenn Sie bei der Registrierung auf Probleme stoßen:
- Wurde bereits ein NissanConnect Services Benutzerkonto erstellt? Sie können sich in diesem Fall nicht erneut mit der gleichen E-Mail-Adresse registrieren. Klicken Sie einfach auf den Button "Passwort vergessen" und Sie erhalten ein neues Passwort per E-Mail, mit dem Sie sich wieder einloggen können.
- Ist Ihre E-Mail-Adresse korrekt geschrieben? Bitte prüfen Sie, ob Leerzeichen oder Großbuchstaben enthalten sind, da zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.
- Haben Sie alle Felder vollständig ausgefüllt?
- Ist Ihr Passwort korrekt?
Falls diese Schritte nicht weiterhelfen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0800 / 58 949 87 oder klicken Sie auf diesen Link, um das Anfrageformular abzusenden oder einen Live-Chat zu starten.
Muss ich in meinem Fahrzeug sein, um die Services zu aktivieren?
Ja, Sie müssen in Ihrem Fahrzeug sitzen, um den Pairing-Vorgang abschließen zu können.
Wo kann ich den „Pairing-Code“ meines Fahrzeugs finden?
Sie finden den "Pairing-Code", indem Sie Ihr Infotainment-System einschalten und auf der Startseite die folgenden Menüpunkte auswählen:
- Info >
- NissanConnect Services >
- Informationskanäle >
- Kontoinformationen >
- Fahrzeug-Pairing-Code
Wenn der Ordner „Kontoinformationen“ in Ihrem Fahrzeug nicht angezeigt wird, müssen Sie die „Kanalliste aktualisieren“.
Rufen Sie dazu folgende Punkte in Ihrem Navigationssystem auf: Einstellungen > NissanConnect Services > Informationskanal > Kanalliste bearbeiten > Kanalliste aktualisieren > Ja. Ihr Pairing-Code sollte nun auf dem Bildschirm „Kontoinformationen" angezeigt werden.
Mein „Pairing-Code“ wird nicht angezeigt, was kann ich tun?
Überprüfen Sie, ob der Einrichtungsvorgang korrekt durchgeführt wurde und ob Ihr Fahrzeug guten Mobilfunkempfang hat.
Wenn der Ordner "Kontoinformationen" in Ihrem Fahrzeug nicht angezeigt wird, müssen Sie die "Kanalliste aktualisieren".
Rufen Sie dazu folgende Punkte in Ihrem Navigationssystem auf:
- Einstellungen >
- NissanConnect Services >
- Informationskanäle >
- Kanalliste bearbeiten >
- Kanalliste aktualisieren >
- Ja
Ihr "Pairing-Code" sollte jetzt angezeigt werden.
Kann ich über mein Infotainment-System ein Benutzerkonto erstellen?
Nein, Sie können über Ihr Infotainment-System kein Benutzerkonto erstellen.
Wenn ich versuche, mich zu registrieren, wird immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt. Woran liegt das?
Es gibt mehrere Möglichkeiten: Ihr Fahrzeug könnte in einem anderen Konto registriert sein. Für Ihre E-Mail-Adresse könnte bereits ein Konto erstellt worden sein. Es ist auch möglich, dass Ihr Passwort die Anforderungen nicht erfüllt.
Sollte ein Problem auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0800 / 58 949 87 oder klicken Sie auf diesen Link, um das Anfrageformular abzusenden oder einen Live-Chat zu starten.
Wie lange dauert die Registrierung normalerweise?
Die Registrierung und das Pairing sollten im Normalfall nicht länger als 15 Minuten dauern.
Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis alle Services aktiviert sind. Bitte stellen Sie sicher, dass am Standort Ihres Fahrzeugs guter Mobilfunkempfang besteht und dass Sie Ihre App neu laden.
Sie können auch Ihre App vollständig schließen und anschließend erneut öffnen.
Wenn Sie nach 24 Stunden im Menü Profil > Fahrzeugdaten aufrufen, wird als Status "Aktiviert" angezeigt.
Wenn nicht alle Services aktiviert wurden, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
Muss ich für die Registrierung eine Bluetooth-Verbindung herstellen?
Nein, Sie müssen keine Bluetooth-Verbindung herstellen, um Ihr Fahrzeug zu registrieren.
Für die Registrierung und das Pairing Ihres Fahrzeugs müssen Sie:
- Ihr Smartphone und eine gute Mobilfunkverbindung haben.
- Sich in Ihrem Fahrzeug befinden und darauf achten, dass an Ihrem Standort ein guter Mobilfunkempfang vorhanden ist.
Was muss ich tun, wenn ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalte?
Die Bestätigungs-E-Mail sollte wenige Minuten, nachdem Sie Ihr Konto erstellt haben, in Ihrem Posteingang eingehen.
Überprüfen Sie, ob Sie die E-Mail-Adresse korrekt eingegeben haben.
Wenn Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden können, sehen Sie bitte auch in anderen Ordnern nach (z. B. im Spam-Ordner).
Sollte die E-Mail auch dort nicht zu finden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0800 / 58 949 87 oder klicken Sie auf diesen Link, um das Anfrageformular abzusenden oder einen Live-Chat zu starten.
Funktioniert mein YOU+NISSAN Log-in in der App?
Nein, Ihr YOU+NISSAN Konto ist nicht mit der NissanConnect Services App kompatibel. Sie müssen Ihr Konto direkt in der App erstellen, um die Connected Services nutzen zu können.
Services aktivieren
Wie lange muss ich warten, bis die Services aktiviert werden?
Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis alle Services aktiviert sind.
Bitte stellen Sie sicher, dass am Standort Ihres Fahrzeugs guter Mobilfunkempfang besteht und dass Sie Ihre App neu laden. Sie können auch Ihre App vollständig schließen und anschließend erneut öffnen.
Wenn Sie nach 24 Stunden im Menü Profil > Fahrzeugdaten aufrufen, wird als Status "Aktiviert" angezeigt. Wenn nicht alle Services aktiviert wurden, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen meines Vertrags?
Wenn Sie Ihre Services bereits nutzen, können Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der App einsehen.
Wenn Sie Zugang zu Ihrer Smartphone-App haben, können Sie Ihr Profil öffnen und im Bereich „Über“ auf „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ klicken.
Wie kann ich die Services aktivieren?
Um die Services zu aktivieren, müssen Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrer NissanConnect Services Smartphone-App koppeln.
- Installieren Sie zunächst die NissanConnect Services App auf Ihrem Smartphone und registrieren Sie sich, um ein Konto anzulegen.
- Anschließend müssen Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs eingeben (VIN).
- Nachdem Sie Ihre Fahrgestellnummer eingegeben haben, schalten Sie das Infotainment-System ein und führen Sie auf der Startseite die folgenden Schritte durch: Info > NissanConnect Services > Informationskanäle > Kontoinformationen > Fahrzeug-Pairing-Code
- Bitte geben Sie den angezeigten Code in Ihrer Smartphone-App ein. Danach können Sie direkt loslegen.
Wenn der Ordner „Kontoinformationen“ in Ihrem Fahrzeug nicht angezeigt wird, müssen Sie die „Kanalliste aktualisieren“. Wählen Sie dazu im Menü Ihres Navigationssystems:
- Einstellungen >
- NissanConnect Services >
- Informationskanal >
- Kanalliste bearbeiten > Kanalliste aktualisieren > Ja
Ihr Pairing-Code sollte nun auf dem Bildschirm „Kontoinformationen“ angezeigt werden.
Was passiert, wenn mein kostenloser Servicezeitraum abläuft?
Sie können Ihre Services verlängern, indem Sie die NissanConnect Services App aufrufen und auf das Einkaufswagen-Symbol oben rechts auf der Hauptseite klicken. Die aktuellen Preise für jeden Service werden kurz vor dem Ablaufdatum angezeigt, um sicherzustellen, dass Ihnen die aktuellsten Preise vorliegen.
Hinweis: Nissan benötigt Ihre Einwilligung, um Ihr Abonnement für einen beliebigen Service (im Rahmen der NissanConnect Services) über den kostenlosen Zeitraum hinaus zu verlängern. Falls wir keine Einwilligung von Ihnen erhalten haben: Nach Ablauf des kostenlosen Zeitraums werden die Services nicht automatisch kostenpflichtig verlängert, sondern laufen ab und stehen anschließend nicht mehr zur Verfügung. In diesem Fall wird Ihnen auch nichts in Rechnung gestellt.
Ich habe einen Nissan Gebrauchtwagen gekauft. Wie kann ich die Services aktivieren?
- Kontaktieren Sie den Vorbesitzer und bitte Sie ihn, das Fahrzeug aus dem Benutzerkonto zu entfernen.
- Wenden Sie sich an den Kundenservice. Hier finden Sie die Kontaktdaten.
Ich habe einen Nissan Gebrauchtwagen gekauft und kann die Services nicht aktivieren. Ich erhalte Fehlermeldungen.
Wenn Ihnen wiederholt Fehlermeldungen angezeigt werden, ist das Fahrzeug wahrscheinlich noch mit dem Benutzerkonto des Vorbesitzers verbunden. Um dieses Problem zu lösen, haben Sie folgende Optionen:
- Kontaktieren Sie den Vorbesitzer und bitte Sie ihn, die Services zu deaktivieren und das Fahrzeug aus dem Benutzerkonto zu entfernen.
- Kontaktieren Sie den Kundenservice unter 0800 / 58 949 87.
Wo kann ich sehen, welche Services in meinem Nissan verfügbar sind?
Wenn Sie Ihr Fahrzeug mit der NissanConnect Services App gekoppelt haben, klicken Sie auf den Einkaufswagen oben rechts auf dem Startbildschirm der NCS-App, um anzuzeigen, welche Services in Ihrem Fahrzeug verfügbar sind. Sie werden zum NissanStore weitergeleitet und eine Liste der aktuell in Ihrem Fahrzeug verfügbaren Services wird angezeigt.
Wenn Sie die einzelnen Services anklicken:
- wird eine Beschreibung angezeigt
- wird das Ablaufdatum angezeigt
- können Sie das Abonnement deaktivieren/erneut aktivieren
- können Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen
Ein Fahrzeug hinzufügen
Wie kann ich mein Fahrzeug zu meiner NissanConnect Services App hinzufügen?
Sie können Ihren Nissan in zwei Schritten zu Ihren NissanConnect Services hinzufügen:
- Geben Sie Ihre 17-stellige Fahrgestellnummer ein. Sie finden Ihre Fahrgestellnummer in den Zulassungspapieren, im Garantieheft oder am Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs.
- Geben Sie den "Pairing-Code" ein, indem Sie zu folgender Seite wechseln:
- Info >
- NissanConnect Services >
- Informationskanäle >
- Kontoinformationen >
- Fahrzeug-Pairing-Code
Wenn der Ordner „Kontoinformationen“ in Ihrem Fahrzeug nicht angezeigt wird, müssen Sie die „Kanalliste aktualisieren“. Wählen Sie dazu im Menü Ihres Navigationssystems:
- Einstellungen >
- NissanConnect Services >
- Informationskanal >
- Kanalliste bearbeiten >
- Kanalliste aktualisieren >
- Ja
Ihr {{Pairing-Code}} sollte nun auf dem Bildschirm „Kontoinformationen“ angezeigt werden.
Wie kann ich zwischen den Fahrzeugen wechseln, wenn ich mehrere Fahrzeuge in meiner NissanConnect Services App verwalte?
Der Wechsel zwischen den Fahrzeugen erfolgt auf der Startseite Ihrer NissanConnect Services App.
Klicken Sie in der oberen linken Ecke Ihrer App auf den Fahrzeugnamen (z. B. JUKE, LEAF, NAVARA …) Alle aktuell in Ihrem Konto vorhandenen Fahrzeuge werden in einer Liste angezeigt.
Wie kann ich ein Fahrzeug entfernen?
Sie können Ihren Nissan aus Ihrer App entfernen, indem Sie zu Ihrem Profil wechseln, auf das Fahrzeug klicken, das Sie deaktivieren möchten, und anschließend auf die Schaltfläche „Dieses Fahrzeug aus der App entfernen“ klicken. Dadurch werden alle Services für das ausgewählte Fahrzeug deaktiviert.
Services deaktivieren
Welche Services kann ich deaktivieren und wie geht das?
Sie können Ihre Connected Services deaktivieren, indem Sie zu Ihrer Profilseite wechseln, den Namen des Fahrzeugs auswählen, das Sie deaktivieren möchten, und auf "Deaktivieren" klicken.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Funktionen nicht einzeln deaktivieren können. Die Deaktivierung hat zur Folge, dass alle Funktionen von NissanConnect deaktiviert werden.
Wie kann ich überprüfen, ob ein Service deaktiviert wurde?
Wenn Ihr Fahrzeug erfolgreich deaktiviert wurde, sollten auf der App-Startseite keine Informationen zum Fahrzeug mehr angezeigt werden.
Wenn Sie weiterhin Informationen zu Ihrem Nissan sehen können (Kilometerstand, Verriegelungszustand …) ist Ihr Fahrzeug nach wie vor aktiviert.
Wenn Sie das Fahrzeug nicht deaktivieren können, wenden Sie sich bitte über die App telefonisch an den Kundenservice.
Ich habe einen Nissan Gebrauchtwagen gekauft. Muss ich die Services deaktivieren oder geschieht das automatisch?
Wenn Sie einen Nissan Gebrauchtwagen gekauft haben, hat der Vorbesitzer das Auto wahrscheinlich aus seiner App entfernt.
Um dies zu überprüfen, müssen Sie das Fahrzeug mit den hier beschriebenen sechs Schritten registrieren. Sollten Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an das Kunden-Callcenter: 0800 / 58 949 87.
Können die Services nach der Deaktivierung erneut aktiviert werden?
Ja, auch nach einer Deaktivierung können die Services wieder aktiviert werden.
Sie können Ihre Connected Services aktivieren, indem Sie zu Ihrer Profilseite wechseln, das Fahrzeug auswählen, das Sie aktivieren möchten, und auf „Aktivieren“ klicken.
Wenn Sie kein Benutzerkonto haben: Führen Sie die sechs Schritte zur Registrierung aus und koppeln Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem Benutzerkonto.
Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben: Loggen Sie sich ein und aktivieren Sie die Services erneut.
Ich möchte die Datenübertragungsfunktion vorübergehend deaktivieren. Ist das möglich?
Sie können die Datenübertragung jederzeit stoppen.
Bei jedem Startvorgang fragt das Fahrzeug den Fahrer, ob die Daten übertragen werden sollen. Klicken Sie einfach auf „Ablehnen“ und Ihre Daten werden nicht an die NissanConnect Services App weitergegeben.
Sie können die Datenübertragung auch jederzeit wie folgt in Ihrem Infotainment-System stoppen:
- Einstellungen >
- NissanConnect Services >
- Privater Modus Einstellungen >
- Ablehnen
Es werden keine Daten mehr an Ihre NissanConnect Services App übertragen.
ALLGEMEINES
Allgemeines
Auf meiner persönlichen Startseite werden neben meinem Fahrzeug in der NissanConnect Services App veraltete oder keine Daten angezeigt. Woran liegt das?
Ihr Fahrzeug benötigt eine gute Internetverbindung, um Informationen an Ihre NissanConnect Services App zu senden.
Stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug einen guten Mobilfunkempfang hat, und wischen Sie nach unten, um Ihre Startseite neu zu laden und die zuletzt empfangenen Daten anzuzeigen.
Ich möchte mein Fahrzeug verkaufen. Wie lösche ich meine Daten?
Sie können Ihre Daten direkt in der App aus der Ferne löschen:
- Klicken Sie auf die Profil-Schaltfläche auf der Startseite.
- Klicken Sie auf das Fahrzeug (z. B. JUKE, LEAF …).
- Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Fahrzeugdaten entfernen".
Nach der Bestätigung werden alle Verlaufsdaten Ihres Fahrzeugs gelöscht. Dazu zählen auch Informationen wie frühere Fahrziele, Radio-Voreinstellungen usw.
Achten Sie auch darauf, Ihre Services zu deaktivieren, indem Sie auf „Deaktivieren“ klicken und Ihr Fahrzeug aus der App entfernen.
Der neue Besitzer muss das Fahrzeug zu seinem Konto hinzufügen und wird keine Daten über Ihre früheren Fahrten sehen.
Auf welchen Smartphones kann die NissanConnect Services App verwendet werden?
Die NissanConnect Services App ist mit den meisten Smartphones mit iOS- oder Android-Betriebssystem kompatibel:
- Beliebiges iPhone, iPad oder iPod Touch mit iOS 11.0 oder höher.
- Bitte überprüfen Sie die Kompatibilität von Android-Geräten im Google Play Store.
Achten Sie darauf, dass auf Ihrem Gerät das neueste Software-Update installiert ist, bevor Sie die NissanConnect Services App herunterladen.
Wie kann ich mein Infotainment-System auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Um Ihr Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, klicken Sie auf:
- Einstellungen >
- NissanConnect Services >
- NissanConnect Services auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Was sind die NissanConnect Services?
Mit NissanConnect Services können Sie bestimmte Funktionen Ihres Fahrzeugs aus der Ferne über eine Smartphone-App steuern.
In welchen Ländern kann ich NissanConnect Services nutzen?
NissanConnect Services stehen in folgenden Ländern zur Verfügung: Deutschland, Schweiz, Tschechische Republik, Großbritannien, Portugal, Spanien, Irland, Italien, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Ungarn, Polen, Slowakei, Österreich, Zypern, Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen, Schweden, Russland, Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Griechenland, Island, Mazedonien, Malta, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Serbien, Slowenien.
Welche Fahrzeuge sind mit NissanConnect Services ausgestattet?
Um anzuzeigen, welche Nissan Modelle mit NissanConnect Services ausgestattet sind, klicken Sie hier.
Ich kann meine Services nicht nutzen. Woran liegt das?
Eines der häufigsten Probleme ist eine schlechte Verbindung – die NissanConnect Services App benötigt eine stabile Internetverbindung, um zu funktionieren.
Möglicherweise fahren Sie durch ein Gebiet, in dem Ihr Mobilfunkanbieter kein gutes Datensignal zur Verfügung stellen kann. Wenn das Signal schlecht ist, verlieren Sie die Verbindung mit dem Internet und Ihre NissanConnect Services App funktioniert nicht mehr richtig.
Muss ich ein Benutzerkonto erstellen, um die NissanConnect Services App nutzen zu können?
Ja, Sie müssen ein Konto erstellen, um die NissanConnect Services App nutzen zu können.
Sie können direkt in der App ein Benutzerkonto erstellen.
Sind die NissanConnect Services kostenlos oder kostenpflichtig?
Einige NissanConnect Services sind dauerhaft kostenlos, andere sind kostenpflichtig. Weitere Informationen finden Sie hier.
NissanConnect Services App
Wo kann ich die App herunterladen?
Sie können die NissanConnect Services App im App Store herunterladen.
Klicken Sie auf diesen Link, um direkt zum Appstore zu gelangen oder hier um die Android App herunterzuladen.
Welche Informationen benötige ich zur Erstellung eines Benutzerkontos?
Um ein Benutzerkonto zu erstellen, müssen Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und das Land, in dem Sie wohnen, angeben. Im Anschluss werden Sie gebeten, Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen, indem Sie auf den Link klicken, der Ihnen per E-Mail zugeschickt wurde.
Überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
Wie lange dauert es, bis ich die App verwenden kann?
Der Download der NissanConnect Services App und die Erstellung eines Kontos sollten nicht länger als 10 Minuten dauern, abhängig von der verfügbaren Download-Geschwindigkeit.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug gekoppelt haben, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Services vollständig aktiviert sind. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Fahrzeug in einem Gebiet mit gutem Mobilfunkempfang befindet.
Mein Benutzername und mein Passwort werden in der App nicht akzeptiert – was kann ich tun?
Bitte überprüfen Sie, dass Sie den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort verwenden. Vielleicht erhalten Sie die Fehlermeldung aufgrund eines Tippfehlers.
ÜBERPRÜFEN SIE IHRE INTERNETVERBINDUNG
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät eine gute Internetverbindung hat. Versuchen Sie, eine Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk herzustellen, wenn der Mobilfunkempfang schlecht ist.
PASSWORT ZURÜCKSETZEN
Sie können Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie auf die Schaltfläche "Passwort vergessen" klicken.
Warum kann ich mich nicht in der NissanConnect App einloggen?
Überprüfen Sie zunächst Ihre WLAN- oder mobile Internetverbindung. Sie müssen mit dem Internet verbunden sein, damit die App funktioniert.
Überprüfen Sie auch, ob Sie die Registrierung erfolgreich abgeschlossen haben. Andernfalls können Sie sich nicht einloggen.
Welche Informationen benötige ich, um die NissanConnect Services zu aktivieren?
Wenn Sie ein Konto erstellt haben, müssen Sie lediglich Ihre Fahrgestellnummer eingeben und in Ihrem Fahrzeug sitzen, um den "Pairing-Code" zu erhalten.
Welche Software-Version ist für Android-/Apple-Smartphones mindestens erforderlich, damit die App funktioniert?
NissanConnect Services benötigt:
- Beliebiges iPhone, iPad oder iPod Touch mit iOS 11.0 oder höher.
- Beliebiges Android-Gerät mit Android 4.3 oder höher.
Einige der Funktionen in der App werden nicht angezeigt oder können nicht genutzt werden. Woran liegt das und was kann ich tun?
Wenn Sie Ihr Fahrzeug gekoppelt haben, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Services vollständig aktiviert sind. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Fahrzeug in einem Gebiet mit gutem Mobilfunkempfang befindet.
Ich habe den „Pairing-Code“ eingegeben und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert, ich kann jedoch mein Fahrzeug nicht hinzufügen und den Vorgang abschließen. Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?
Wenn Sie Probleme beim Hinzufügen Ihres Fahrzeugs in der App haben:
- Überprüfen Sie, ob Sie die sechs Schritte für die Registrierung durchgeführt haben.
- Überprüfen Sie, ob Sie Ihre Fahrgestellnummer richtig eingegeben haben.
- Überprüfen Sie, ob sich Ihr Fahrzeug in einem Gebiet mit gutem Mobilfunkempfang befindet.
Wenn das Problem nach wie vor auftritt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wie kann ich den Virtuellen Persönlichen Assistenten (VPA) nutzen, der mein Smartphone mit meinem Auto verbindet?
Um eine Konversation zu starten, sagen Sie für Google Assistant™ < OK GOOGLE, FRAG NISSAN > oder für Amazon Alexa < ALEXA, FRAG NISSAN >. Wenn die Verbindung hergestellt wurde, können Sie mehrere Befehle verwenden. In diesem Dokument finden Sie eine vollständige Liste.
Datenschutz
Wie und über welchen Zeitraum werden meine persönlichen Daten sicher gespeichert?
Die Verarbeitung personenbezogener Daten für Kunden in der EU unterliegt der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Die NissanConnect Services App und jede damit in Verbindung stehende Datennutzung erfüllen die Anforderungen der DSGVO.
Mein Smartphone wurde gestohlen. Wie gewährleiste ich den Schutz meiner personenbezogenen Daten?
Wenn Ihr Smartphone gestohlen wurde, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen, die Verbindung zwischen Ihrem Fahrzeug und Ihrem Benutzerkonto aus der Ferne zu trennen. Ihre Fahrzeugdaten stehen dann nicht mehr in der App zur Verfügung.
Wie lösche ich alle personenbezogenen Daten, die über mein Fahrzeug gespeichert sind?
Sie können alle personenbezogenen Daten und Ihre früheren Fahrten löschen, indem Sie auf Ihr Profil klicken und Ihr Fahrzeug im Bereich „Fahrzeugdaten“ auswählen. Wählen Sie dann „Dieses Fahrzeug von der App entfernen“ und befolgen Sie die Anweisungen in der App.
Sie können auch das Infotainment-System wie folgt auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
- Einstellungen >
- NissanConnect Services >
- Alle NissanConnect Services Einstellungen Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie?
Sie können die Nutzungsbedingungen direkt in der App im Profilbereich einsehen. Sie können die Nutzungsbedingungen auch auf der Nissan Website auf der NissanConnect Services Seite herunterladen.
Was geschieht, wenn ich die Pop-up-Meldung zum Datenschutz ablehne (die Meldung wird angezeigt, wenn ich die Zündung meines Fahrzeugs einschalte)?
Wenn Sie auf „Ablehnen“ klicken, wird automatisch der Private Modus aktiviert. Das bedeutet, dass Sie keine Daten mehr von Ihrem Fahrzeug übermitteln, die für die NissanConnect Services verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass Services wie z. B. der Notruf weiterhin aktiv bleiben.
Hinweis: Die NissanConnect Services App zeigt "Privater Modus" an und die Fahrzeugdaten werden nicht aktualisiert.
Muss ich mein Passwort bei jeder Anmeldung eingeben?
Wenn Sie sich abgemeldet haben, müssen Sie Ihr Passwort bei der Anmeldung erneut eingeben. Nach der Anmeldung bleiben Sie aber einige Wochen lang in der App angemeldet. Wenn es Probleme mit der App geben sollte, kann es vorkommen, dass die App Sie abmeldet.
Sicherheit
Warum wird mein Passwort nicht akzeptiert?
Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Passwort richtig eingegeben haben und auch keine Fehler bei Groß- und Kleinbuchstaben enthalten sind. Sollte der Fehler nach wie vor auftreten, können Sie Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie auf den „Passwort vergessen“-Link in Ihrer NissanConnect Services App klicken. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten nach der Anforderung eines neuen Passworts eine E-Mail.
Wenn Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden können, sehen Sie bitte auch in anderen Ordnern nach (z. B. im Spam-Ordner).
Ich habe meinen vierstelligen PIN-Code vergessen. Was kann ich tun?
Wenn Sie Ihren vierstelligen PIN-Code vergessen haben, klicken Sie bitte in der App auf „Sicherheitscode erstellen/zurücksetzen“. Sie werden durch die Schritte für die Erstellung eines neuen Codes geführt. Stellen Sie sicher, dass Sie Zugang zu Ihrem Fahrzeug haben, wenn Sie diese Schritte durchführen.
Können andere Personen auf die in meiner App gespeicherten Daten zugreifen?
Nein, alle in der App gespeicherten Daten sind privat. Wenn Sie den Zugang mit anderen Personen teilen, müssen Sie sich bewusst sein, dass auch diese Personen die Details in der App sehen können.
Wenn Sie den Verdacht haben, dass sich ein Dritter Zugang zu Ihrer App verschafft haben könnte, ändern Sie bitte Ihr Passwort, indem Sie die Schritte in der App durchführen.
Was ist der vierstellige PIN-Code?
Der vierstellige PIN-Code schützt Ihr Fahrzeug vor potenziellem Missbrauch. Der Code verhindert zum Beispiel, dass eine Person, die Zugang zu Ihrem Smartphone hat, in Ihrem Namen Ihr Fahrzeug aufschließt.
Die App fordert die vierstellige PIN jedes Mal an, wenn Ihr Fahrzeug ab- oder aufgeschlossen werden soll.
Wie sperre ich die App, wenn ich mein Telefon verloren habe oder es gestohlen wurde?
Wenn Ihr Smartphone gestohlen wurde, aktivieren sie bitte den Privaten Modus in Ihrem Fahrzeug:
- Bei jedem Startvorgang fragt das Fahrzeug den Fahrer, ob die Daten übertragen werden sollen. Lehnen Sie einfach die Datenübertragung ab und Ihre Daten werden nicht an die NissanConnect Services App weitergegeben.
- Sie können die Datenübertragung auch jederzeit wie folgt in Ihrem Infotainment-System stoppen:
- Einstellungen >
- NissanConnect Services >
- Privater Modus Einstellungen >
- Ablehnen
Wenn Sie im Haftungsausschluss des Privaten Modus auf Ablehnen klicken, empfängt Ihre NissanConnect Services App keine Daten mehr.
Wenden Sie sich anschließend bitte an den Kundenservice unter 0800 215 380. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen, die Verbindung zwischen Ihrem Fahrzeug und Ihrem Benutzerkonto zu trennen.
Andere Benutzer
Kann ich die NissanConnect Services App mit einem Fahrzeug verbinden, das mir nicht gehört?
Um Ihr App-Benutzerkonto mit einem Fahrzeug zu verbinden, müssen Sie den Fahrzeugschlüssel haben und sich im Fahrzeug befinden.
Sie können dann den Pairing-Vorgang durchführen. Bitte holen Sie vorab die Zustimmung des Fahrzeugbesitzers ein.
Kann ich die NissanConnect Services App mit mehreren Fahrzeugen verwenden?
Ja, Sie können beliebig viele Fahrzeuge zu Ihrem NissanConnect Services Benutzerkonto hinzufügen.
Sie können weitere Fahrzeuge hinzufügen, indem Sie in der App links oben auf dem Bildschirm auf den Namen des aktuellen Fahrzeugs klicken („JUKE“, „LEAF“ …) und dann „Fahrzeug hinzufügen“ auswählen.
Ein Fahrzeug kann jedoch nur mit einem Konto verbunden sein.
Spracherkennung
Kann ich den Sprachassistenten meines Smartphones direkt von meinem Fahrzeug aus benutzen?
Ja, Sie müssen lediglich Siri oder Google Assistant™ in Ihrem Smartphone aktivieren.
Überprüfen Sie in Ihren Telefoneinstellungen, dass diese aktiviert sind. Sie müssen die Sprachsteuerungstaste auf Ihrem Lenkrad lange gedrückt halten, um die Sprachsteuerung zu aktivieren.
Wie kann ich die Spracherkennungsfunktion verwenden?
Um die Spracherkennung zu aktivieren, drücken Sie kurz auf die Taste an Ihrem Lenkrad.
Im Anschluss erhalten Sie Empfehlungen vom System, wie Sie Ihre Anfrage formulieren müssen, um die besten Ergebnisse zu erhalten.
Für die Navigation zu einer bestimmten Adresse nennen Sie die genaue Adresse und die Stadt, um die besten Ergebnisse zu erhalten. Beispiel: „Fahre zu Pariser Platz, Berlin“.
Für ein Sonderziel nennen Sie auch die Stadt in Ihren Anweisungen, um die besten Ergebnisse zu erhalten. Beispiel: „Suche nach Olympiastadion in Berlin“.
KONNEKTIVITÄT
Apple CarPlay®
Apple CarPlay® funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Wenn Apple CarPlay® nicht funktioniert, überprüfen Sie folgende Punkte:
- Verwenden Sie ein zertifiziertes, kompatibles Kabel.
- Aktivieren Sie Siri in den Einstellungen Ihres iPhones.
- Akzeptieren Sie die Pop-up-Meldung, wenn Sie Ihr iPhone mit dem USB-Anschluss verbinden.
- Überprüfen Sie, dass das Kabel, das Sie verwenden, sauber ist.
- Überprüfen Sie, dass die Hülle Ihres Smartphones, sofern Sie eine verwenden, den Stecker nicht behindert und dieser vollständig in der Buchse steckt.
- Überprüfen Sie, dass die Ladebuchse sauber und frei von Staub ist, der verhindert, dass das Kabel richtig eingesteckt werden kann.
Wie aktiviere ich Apple CarPlay® in meinem Fahrzeug?
Wenn Sie Ihr Telefon zum ersten Mal mit Ihrem stehenden Fahrzeug verbinden, wird eine Pop-up-Meldung angezeigt. Sie werden anschließend gefragt, ob Sie Ihr Smartphone mit Ihrem Fahrzeug verbinden möchten.
Die Lenkrad- und Lautstärke-Bedienelemente scheinen nicht in Übereinstimmung mit meinem Smartphone zu funktionieren – wie kann ich den Fehler beheben?
Die Richtungstasten an Ihrem Lenkrad können nicht zur Steuerung Ihres iPhones verwendet werden. Wenn Sie den Bildschirm Ihres Smartphones auf dem Bildschirm Ihres Infotainment-Systems spiegeln, können Sie Ihre Apps und die Menüs über Touch-Eingaben steuern, wie Sie es von Ihrem Telefon gewohnt sind.
Bei der Verwendung von Apple CarPlay® wird immer wieder die Verbindung getrennt – was kann ich tun?
Überprüfen Sie, ob Sie ein kompatibles USB-Kabel verwenden und ob es sauber ist. Reinigen Sie Ihren Ladeanschluss und achten Sie darauf, dass kein Staub oder andere Verschmutzungen den ordnungsgemäßen Anschluss des Kabels verhindern – dies könnte die Verbindung mit Apple CarPlay® beeinträchtigen.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie ein Originalkabel des Herstellers verwenden.
Muss Siri aktiviert sein, damit ich Apple CarPlay® verwenden kann?
Ja, um den vollen Funktionsumfang von Apple CarPlay® nutzen zu können, müssen Sie Siri in den iOS-Geräteeinstellungen aktivieren. Das sollte jedoch bei der Verbindung mit Apple CarPlay® automatisch erfolgen.
Ich habe mein iPhone über die Apple CarPlay®-Funktion verbunden, kann aber nicht alle Apps auf dem Bildschirm sehen. Einige Anwendungen fehlen.
Wahrscheinlich sind nicht alle Ihre Apps mit Apple CarPlay® kompatibel. Ihr Fahrzeug zeigt nur die Apps an, die mit Apple CarPlay® kompatibel sind. Alle Apps, die mit Apple CarPlay® kompatibel sind, finden Sie hier.
Kann ich die Funktionen auf meinem Smartphone einzeln auswählen, die ich in meinem Fahrzeug anzeigen und verwenden möchte?
Ihr Fahrzeug zeigt automatisch alle Apps an, die mit Apple CarPlay® kompatibel sind. Sie können aus den angezeigten Apps auswählen und diese je nach Bedarf verwenden.
Sie können aber die Apps, die auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden, nicht einschränken. Alle Apps werden angezeigt.
Kann ich Siri direkt mit meinem Fahrzeug verwenden?
Ja, Sie müssen Siri lediglich in den Einstellungen Ihres Smartphones aktivieren. Halten Sie dann die Sprachsteuerungstaste in Ihrem Fahrzeug lange gedrückt.
Wie aktiviere ich Siri?
Wenn Ihr Fahrzeug mit Apple CarPlay® kompatibel ist, aktivieren Sie Siri, indem Sie die Sprachsteuerungstaste an Ihrem Lenkrad lange gedrückt halten.
Android Auto®
Kann ich Apple CarPlay® mit meinem Android-Smartphone benutzen?
Wenn Sie ein Android-Smartphone verwenden, können Sie die Android Auto®-Funktion nutzen. Apple CarPlay® ist ausschließlich mit iOS-Geräten kompatibel.
Android Auto® funktioniert nicht, was kann ich tun?
Wenn Ihr Android Auto® nicht funktioniert, versuchen Sie bitte einen der folgenden Lösungswege:
- Überprüfen Sie, ob Sie die Android Auto® App aus dem App Store heruntergeladen haben und ob auf Ihrem Smartphone Android 9 oder älter installiert ist. Wenn Sie ein älteres Android-System auf Android 10 aktualisiert haben, müssen Sie ebenfalls zuerst die Android Auto® App herunterladen.
- Verwenden Sie ein offizielles kompatibles Kabel mit Ihrem Smartphone.
- Überprüfen Sie, dass das Kabel, das Sie verwenden, sauber ist.
- Überprüfen Sie, dass die Hülle Ihres Smartphones, sofern Sie eine verwenden, den Stecker nicht behindert und dieser vollständig in der Buchse steckt.
- Überprüfen Sie, dass die Ladebuchse sauber und frei von Staub ist, der verhindert, dass das Kabel richtig eingesteckt werden kann.
Wie kann ich überprüfen, ob mein Smartphone kompatibel ist?
Um die Kompatibilität Ihres Smartphones zu überprüfen, besuchen Sie die Android Auto® Website unter: https://www.android.com/auto/.
Bei der Verwendung von Android Auto® wird immer wieder die Verbindung getrennt – was kann ich tun?
Überprüfen Sie, ob Sie ein kompatibles USB-Kabel verwenden und ob es sauber ist. Reinigen Sie Ihren Ladeanschluss und achten Sie darauf, dass kein Staub oder andere Verschmutzungen den ordnungsgemäßen Anschluss des Kabels verhindern – dies könnte die Verbindung mit Android Auto® beeinträchtigen.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie ein Originalkabel des Herstellers verwenden.
Kann ich Android Auto® ohne USB-Kabel verwenden?
Nein, Sie können Android Auto® nicht ohne USB-Kabel verwenden. Nissan empfiehlt, das Originalkabel des Herstellers zu verwenden.
Sie müssen Ihr Smartphone mit Ihrem Fahrzeug verbinden und sicherstellen, dass die Android Auto® App auf Ihrem Telefon installiert ist, falls auf Ihrem Smartphone Android 9 oder älter installiert ist. Die Android Auto® App kann im Google Play Store heruntergeladen werden.
Ich habe mein Smartphone über die Android Auto® Funktion verbunden, kann aber nicht alle Apps auf dem Bildschirm sehen. Einige Anwendungen fehlen.
Nicht alle Ihre Apps sind mit Android Auto® kompatibel. Ihr Fahrzeug zeigt alle Apps an, die mit Android Auto® kompatibel sind. Alle Apps, die mit Android Auto® kompatibel sind, finden Sie unter diesem Link.
Kann ich die Funktionen auf meinem Smartphone einzeln auswählen, die ich in meinem Fahrzeug anzeigen und verwenden möchte?
Ihr Fahrzeug zeigt automatisch alle Apps an, die mit Android Auto® kompatibel sind. Sie können aus den angezeigten Apps auswählen und diese je nach Bedarf verwenden. Sie können aber die Apps, die auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden, nicht einschränken. Alle Apps werden angezeigt.
Kann ich den Google Assistant™ direkt von meinem Fahrzeug aus benutzen?
Ja, Sie müssen lediglich Google Assistant™ in den Einstellungen Ihres Smartphones aktivieren und dann lange auf die Sprachsteuerungstaste in Ihrem Fahrzeug drücken.
Wie aktiviere ich Google Assistant™?
Wenn Ihr Fahrzeug mit Android Auto® kompatibel ist, aktivieren Sie Google Assistant™, indem Sie die Sprachsteuerungstaste an Ihrem Lenkrad lange gedrückt halten.
KARTEN UND LIVE-VERKEHR
Live-Verkehrsinformationen
Welche Vorteile bieten Live-Verkehrsinformationen?
Mit dieser Funktion erhalten Sie Live-Informationen zu den Verkehrsbedingungen. Staus und Verkehrsbehinderungen werden mit einer Farbcodierung besonders praktisch angezeigt.
Das erleichtert den Überblick über Ihre Route sowie über die aktuellen Straßen- und Verkehrsbedingungen. Das Verkehrsaufkommen wird sofort berücksichtigt, wenn Sie Ihr Ziel eingeben. Die vorgeschlagene Route wird optimiert, um Sie so schnell wie möglich ans Ziel zu bringen.
Wie aktuell sind die angezeigten Informationen?
Die Informationen zu den Verkehrsbedingungen werden in Echtzeit angezeigt. Ihre Route wird ständig auf Basis der Aktualisierungen angepasst.
Sollte jedoch die Verbindung abbrechen, speichert die Karte den letzten Stand, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann.
Points of Interest
Was sind meine Points of Interest (Persönliche POIs)?
Es gibt etwa 50 Millionen gespeicherte Sonderziele, auf die Sie direkt von Ihrem Fahrzeug aus zugreifen können, ohne selbst recherchieren zu müssen.
So können Sie einfach nach Sonderzielen in der Umgebung suchen (z. B. nach Restaurants, Tankstellen, Supermärkten) und diese in Ihre Route einbeziehen.
Diese Funktion macht vieles leichter, egal ob Sie eine neue Region kennenlernen oder mit der Umgebung vertraut sind.
Kann ich meine eigenen Sonderziele (POIs) speichern?
Sie können eigene POIs im Infotainment-System speichern, indem Sie diese zu Ihrem Adressbuch hinzufügen. Führen Sie dafür die folgenden Schritte aus:
- Karte >
- Ziel >
- Adressbuch >
- Neuer Eintrag >
- Adresse >
- OK
Sie können Ihr Adressbuch auch von der Startseite aus öffnen, um Ihre gespeicherten POIs anzuzeigen.
Karten-Update
Wie kann ich meine Karten aktualisieren?
Wenn Ihr Fahrzeug mit NissanConnect Services kompatibel ist, öffnen Sie bitte diesen Link, um das Karten-Update herunterzuladen.
Wenn Ihr Fahrzeug nicht kompatibel ist, können Sie unter diesem Link herausfinden, welches Infotainment-System in Ihrem Fahrzeug vorhanden ist und welches Karten-Update Sie herunterladen können.
Werden die Karten in meinem Fahrzeug automatisch aktualisiert?
Ja, Ihr Kartenmaterial wird automatisch aktualisiert, wenn "Bevorzugte Region" ausgewählt wurde. Sie erhalten eine Benachrichtigung auf Ihrem Bildschirm. Sie müssen das Update akzeptieren, damit Ihre Karten auf dem neuesten Stand bleiben.
Wie werde ich über aktualisierte Karten informiert?
Wenn ein neues Karten-Update verfügbar ist, wird eine Pop-up-Meldung auf dem Infotainment-Bildschirm Ihres Autos angezeigt, sofern Sie Ihre bevorzugte Region ausgewählt haben.
Zieladresse an Auto senden
Welche Vorteile bietet „Zieladresse an Auto senden“?
Sie können die Funktion "Zieladresse an Auto senden" verwenden, wenn Sie Ihre Reise vorab planen.
Öffnen Sie Ihre NissanConnect Services App und suchen Sie über die Navigationsseite nach einer Adresse. Sie können diese Adresse von jedem beliebigen Ort aus an Ihren Nissan senden. Wenn Sie in Ihr Fahrzeug einsteigen, können Sie die Route akzeptieren, die Route bearbeiten, um ein Zwischenziel hinzuzufügen, oder die Navigation abbrechen, wenn Sie sich anders entschieden haben.
Was muss ich tun, wenn die Zieladresse im Infotainment-System meines Fahrzeugs angezeigt wird?
Wenn Ihr Fahrtziel auf dem Hauptbildschirm Ihres Fahrzeugs angezeigt wird, können Sie einen der folgenden Punkte auswählen:
- Navigation starten: um die Adresse in Ihr Fahrzeug zu laden.
- Speichern: um die Adresse für einen späteren Zeitpunkt zu speichern.
- Verwerfen: um die erhaltenen Informationen zu löschen.
Wie kann ich in der NissanConnect Services-App nach einer Zieladresse suchen und diese an mein Fahrzeug senden?
Klicken Sie in Ihrer NissanConnect Services App auf das Karten-Symbol in der Menüleiste. Der Standort Ihres Fahrzeugs und die Suchleiste werden angezeigt.
Klicken Sie auf die Suchleiste, um nach der gewünschten Zieladresse zu suchen, und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Wegbeschreibung“. Die Route wird angezeigt und die Schaltfläche "An Auto senden" erscheint. Klicken Sie auf „An Auto senden“. Wenn das Ziel an Ihr Auto übertragen wurde, wird eine Bestätigungsmeldung auf Ihrem Smartphone angezeigt.
Benötige ich die Tür-zu-Tür-App, um diese Funktion verwenden zu können?
Nein, Sie können „Zieladresse an Auto senden“ nutzen, ohne die Tür-zu-Tür-App herunterzuladen.
Wenn Ihr Fahrzeug mit NissanConnect Services ausgestattet ist, ist diese Funktion vollständig in Ihre NissanConnect Services App integriert. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung, um zu erfahren, ob Ihr Fahrzeug mit NissanConnect Services ausgestattet ist.
Fahrzeugfinder
Wie funktioniert „Fahrzeugfinder“?
Mit „Fahrzeugfinder“ können Sie den aktuellen Standort Ihres Fahrzeugs bestimmen, sofern es in einem Gebiet mit ausreichendem Mobilfunkempfang geparkt ist. Sie können den Standort direkt in Ihrer NissanConnect Services App abrufen und sich sogar eine Wegbeschreibung anzeigen lassen, um zu Ihrem Fahrzeug zu gelangen.
Wie unterstützt mich „Fahrzeugfinder“ bei der Suche nach meinem Fahrzeug?
Sie können den aktuellen Standort Ihres Nissan direkt in Ihrer NissanConnect Services App abrufen.
Öffnen Sie einfach die App, klicken Sie auf den Karten-Bereich in der Menüleiste und der Fahrzeugstandort wird aktualisiert.
Die Parkposition meines Fahrzeugs wird nicht oder nicht korrekt angezeigt. Woran liegt das?
Meistens liegt das daran, dass Ihr Fahrzeug in einer Tiefgarage oder in einem Gebiet mit schlechtem Mobilfunknetz parkt. Das kann Probleme beim Senden und Empfangen von Daten verursachen. Sie können auch auf "Neu laden" klicken, um die Daten zu aktualisieren.
Kann ich die Funktion „Fahrzeugfinder“ deaktivieren?
Die Fahrzeugposition ist Teil der Connected Services. Sie können diese Funktion nur deaktivieren, indem Sie alle Connected Services abschalten.
Wie genau wird die Parkposition angezeigt?
Die Position basiert auf den Daten aus dem Fahrzeug-GPS. Um zu gewährleisten, dass die Fahrzeugposition möglichst genau angezeigt wird, muss Ihr Fahrzeug in einem Gebiet mit gutem Mobilfunkempfang parken.
Funktioniert diese Funktion auch, während ich mit meinem Auto fahre?
Ja, die Funktion bleibt auch beim Fahren aktiviert.
Können Dritte meine Parkposition sehen?
Jeder, der über Ihre Login-Daten verfügt, kann diese Information abrufen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Dritter Zugang zu Ihrem Benutzerkonto haben könnte, ändern Sie bitte schnellstmöglich Ihr Passwort.
SICHERHEIT UND FAHRZEUGZUSTAND
Pannenhilfe
Was ist die Pannenhilfe?
Über die Pannenhilfe können Sie im Fall einer Panne einen regionalen Abschlepp- und Pannendienst rufen. Sie finden die Funktion unter:
- Info >
- NissanConnect Services >
- Nissan Pannenhilfe rufen. Bei Fahrzeugen mit Navigationsbildschirm können Sie auch auf das Kopfhörer-Symbol auf dem Kartenbildschirm tippen.
Smart Alerts
Was sind „Smart Alerts“?
Mit dem Service „Smart Alerts“ können Sie Warnungen einstellen und Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn bestimmte Warnbedingungen verletzt werden. Es gibt drei Arten von Warnungen:
- Geschwindigkeitsalarm: Sie werden benachrichtigt, wenn die eingestellte Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten wird. (Sie können bis zu drei Geschwindigkeitsalarme gleichzeitig aktivieren.)
- Zeitalarm (Nachtruhe): Sie werden benachrichtigt, wenn Ihr Fahrzeug nach einer festgelegten Uhrzeit gefahren wird. (Sie können jeweils nur einen Zeitalarm aktivieren.)
- Zonenalarm: Sie werden benachrichtigt, wenn Ihr Fahrzeug ein festgelegtes Gebiet verlässt oder dort hineinfährt. (Sie können bis zu drei Zonenalarme gleichzeitig aktivieren.)
Was ist ein Zonenalarm?
Die Funktion Zonenalarm ermöglicht die Einrichtung eines Geofencing-Alarms.
Sie können ein geografisches Gebiet in Ihrer NissanConnect Services App festlegen.
Sie können die Warnmeldung erhalten, wenn:
- Ihr Fahrzeug dieses Gebiet verlässt.
- Ihr Fahrzeug in diesen Bereich einfährt.
Was ist ein Geschwindigkeitsalarm?
Mithilfe der Funktion „Geschwindigkeitsalarm“, die zu den Überwachungsalarmen zählt, können Sie bis zu drei Geschwindigkeitsgrenzwerte festlegen. Wenn Ihr Fahrzeug diese Grenzwerte überschreitet, werden Sie in Ihrer NissanConnect Services App und auf Ihrem Infotainment-System benachrichtigt.
Werden durch den Alarm Veränderungen (Zeit, Geschwindigkeit usw.) am Fahrzeug und/oder dem Fahrstil aktiviert?
Die Warnungen verändern das physikalische Verhalten des Fahrzeugs nicht.
Wenn ein Alarm ausgelöst wird, wird sowohl auf dem Infotainment-Bildschirm im Auto als auch in der NissanConnect Services App eine Benachrichtigung angezeigt.
Kann ich mehrere Überwachungsalarme gleichzeitig einstellen?
- Geschwindigkeitsalarm: Sie können bis zu 3 Geschwindigkeitsalarme gleichzeitig einrichten.
- Zeitalarm (Nachtruhe): Sie können jeweils nur einen Zeitalarm einrichten.
- Zonenalarm: Sie können bis zu drei Zonenalarme gleichzeitig einrichten.
Was ist ein Zeitalarm (Nachtruhe)?
Mit der "Zeitalarm"-Funktion können Sie einen Zeitraum festlegen, in dem Ihr Fahrzeug bewegt werden darf.
Wird Ihr Fahrzeug außerhalb dieser Zeit bewegt, erhalten Sie eine Benachrichtigung über Ihre NissanConnect Services App und auch auf Ihrem Infotainment-Bildschirm, die Sie darüber informiert, dass die Nachtruhe unterbrochen wurde.
Wie deaktiviere ich die Warnungen?
Sie können über die Startseite der App auf alle Alarme zugreifen.
Die Liste aller aktiven Alarme wird angezeigt.
Sie können den Alarm entweder temporär deaktivieren oder permanent löschen.
Wie lange dauert es, bis die Warnungen in meinem Fahrzeug aktiviert sind?
Abhängig von der Netzabdeckung können Sie davon ausgehen, dass Zeit- und Geschwindigkeitsalarme binnen weniger Sekunden ausgelöst werden. Der Zonenalarm wird ausgelöst, wenn sich das Fahrzeug länger als zwei Minuten im gesperrten Gebiet aufhält.
Wie stelle ich die Warnungen in der App ein?
Sie können einen Alarm einrichten, indem Sie die NissanConnect Services App öffnen und folgende Schritte ausführen:
- Überwachung >
- Überwachung hinzufügen >
- Alarm hinzufügen >
- Name und Symbol hinzufügen >
- Speichern
Fahrzeugzustandsbericht
Was ist der Fahrzeugzustandsbericht in der NissanConnect Services App?
Mit der NissanConnect Services App können Sie jederzeit den Status Ihres Fahrzeugs überprüfen. Sie können den Bericht auf dem Startbildschirm der App über die Schaltfläche „Fahrzeugstatus“ öffnen.
Sie können z. B. den Reifendruck oder den Motorzustand überprüfen. Wenn ein Problem auftritt, hilft Ihnen die App, die richtigen Informationen zu finden.
Meine App hat mir eine Störung am Fahrzeug in der App angezeigt . Was kann ich tun? Bisher wurden keine Probleme angezeigt.
Wenn Ihre App und Ihr Fahrzeug eine Störung anzeigen, führen Sie bitte die empfohlenen Schritte aus. Sie können sich auch jederzeit an Ihren Nissan Händler wenden, um eine eingehendere Diagnose und Unterstützung zu erhalten.
Wie oft wird der Fahrzeugzustandsbericht aktualisiert?
Ihr Fahrzeugzustandsbericht wird während der Fahrt oder nach Ihrer letzten Fahrt in der App aktualisiert.
KOMFORT UND BENUTZERFREUNDLICHKEIT
Hupe- & Licht-Fernsteuerung
Wie funktioniert die Hupe- & Licht-Fernsteuerung?
Die Hupe- & Licht-Fernsteuerung aktiviert die Hupe und die Scheinwerfer Ihres Fahrzeugs. Bitte beachten Sie, dass für die Aktivierung dieser Funktion die Zündung ausgeschaltet (dies kann dadurch ersichtlich sein, dass alle Lichter in Ihrem Auto aus sind) und das Fahrzeug verriegelt sein muss. Ihr Fahrzeug muss außerdem mit dem Mobilfunknetz verbunden sein.
Funktioniert die Hupe- & Licht-Fernsteuerung auch beim Fahren?
Die Hupe- & Licht-Fernsteuerung funktioniert beim Fahren nicht.
Kann ich Hupe und Scheinwerfer auch separat aktivieren?
Mit der Funktion "Hupe- & Licht-Fernsteuerung" können Sie:
- Die Scheinwerferfunktion unabhängig aktivieren.
- Hupe und Scheinwerfer gleichzeitig aktivieren.
Sie können jedoch nicht die Hupe einzeln aktivieren.
Wie lange dauert es, die Funktion Hupe- & Licht-Fernsteuerung auszulösen?
Der Zeitraum, bis Hupe und Scheinwerfer aktiviert werden, hängt vom Mobilfunkempfang Ihres Fahrzeugs ab. Im Normalfall dauert die Auslösung etwa 30 Sekunden.
Tür-Fernsteuerung
Wie funktioniert die Tür-Fernsteuerung?
Mit dieser Funktion können Sie Ihr Fahrzeug ver- und entriegeln und den Status anzeigen, ob Ihr Fahrzeug verriegelt oder offen ist.
Wie kann ich einen vierstelligen Sicherheitscode festlegen?
Sie können Ihren Sicherheitscode in der App festlegen unter: Profil > Fahrzeugdaten > Neuer Sicherheitscode. Folgen Sie anschließend den Anweisungen. Sie müssen in Ihrem Fahrzeug sitzen, um diesen Vorgang abschließen zu können.
Alternativ können Sie eine Taste zum Ver- und Entriegeln der Türen auf dem Startbildschirm auswählen, auf die Schaltfläche Sicherheitscode erstellen/zurücksetzen klicken und die Anweisungen befolgen. Sie müssen in Ihrem Fahrzeug sitzen, um diesen Vorgang abschließen zu können.
Wie weit darf ich von meinem Fahrzeug entfernt sein, damit ich die Tür-Fernsteuerung verwenden kann?
Sie können die Tür-Fernsteuerung von jedem beliebigen Ort aus verwenden. Achten Sie darauf, dass sich Ihr Fahrzeug in einem Gebiet mit gutem Mobilfunkempfang befindet, damit die Funktion optimal ausgeführt werden kann.
Wie lange dauert es, bis meine Türen verriegelt sind?
Die Tür-Fernsteuerung sollte innerhalb von 30 Sekunden ausgeführt werden. Achten Sie darauf, dass sich Ihr Fahrzeug in einem Gebiet mit gutem Mobilfunkempfang befindet, damit die Funktion optimal ausgeführt werden kann.
Warum erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, mein Fahrzeug zu ver- oder zu entriegeln?
Überprüfen Sie zunächst, ob Sie bei der Einrichtung einen Sicherheitscode festgelegt haben. Überprüfen Sie, ob Ihr Fahrzeug ausreichend Mobilfunkempfang hat. Überprüfen Sie, ob das Fahrzeug nicht bereits ver-/entriegelt ist. Wenn das Fahrzeug entriegelt ist und die Tür nicht innerhalb von 30 Sekunden geöffnet wird, verriegelt sich das Fahrzeug wieder automatisch.
Achten Sie darauf, dass sich keine Personen im Fahrzeug befinden, und vergewissern Sie sich, dass alle Türen, der Kofferraum und die Motorhaube geschlossen sind.
Klima-Fernsteuerung
Wie kann ich den Timer für die Klimaanlage einstellen?
Die Schritte für die Aktivierung des Timers für die Klimaanlage werden in der Betriebsanleitung und in der Kurzanleitung beschrieben.
Bitte beachten Sie, dass diese Funktion für LEAF Modelle ab Mai 2019 verfügbar ist und nur im Fahrzeug aktiviert werden kann, nicht in der NissanConnect Services App.
Wie funktioniert die Klima-Fernsteuerung?
Mithilfe der Funktion Klima-Fernsteuerung können Sie Ihr Nissan Elektrofahrzeug vor Beginn der nächsten Fahrt heizen oder kühlen.
Wie lange dauert das?
Der Zeitraum, bis die Klima-Fernsteuerung aktiviert wird, hängt vom Mobilfunkempfang Ihres Fahrzeugs ab. Im Normalfall dauert die Auslösung nicht länger als eine Minute.
Wie groß ist die maximale Entfernung für die Verwendung der Klima-Fernsteuerung?
Sie können die "Klima-Fernsteuerung" von jedem beliebigen Ort aus verwenden. Achten Sie darauf, dass sich Ihr Fahrzeug in einem Gebiet mit gutem Mobilfunkempfang befindet, damit die Funktion optimal ausgeführt werden kann.
Warum erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich die Klima-Fernsteuerung aktiviere?
Vergewissern Sie sich, dass die Klimaautomatik nicht bereits eingeschaltet ist. Möglicherweise befindet sich Ihr Fahrzeug in einem Bereich mit schlechtem Mobilfunksignal. Achten Sie darauf, dass sich Ihr Fahrzeug in einem Gebiet mit gutem Mobilfunkempfang befindet, damit die Funktion optimal ausgeführt werden kann.
Achten Sie außerdem darauf, dass Ihr Fahrzeug momentan nicht in Betrieb ist, da die Funktion in diesem Fall nicht aktiviert werden kann.
AUFLADEN
BATTERIE-MANAGER
Was ist der Batterie-Manager?
Mit dem Batterie-Manager erhalten Sie Zugriff auf Informationen zu Ihrer Batterie: Ladezustand, geschätzte Reichweite, Ladegeschwindigkeit. Außerdem können Sie den Ladevorgang Ihres Nissan Elektrofahrzeugs aus der Ferne starten.
Wie kann ich den Lade-Timer einstellen?
Die Schritte zur Aktivierung des Lade-Timers werden in der Betriebsanleitung und in der Kurzanleitung beschrieben. Bitte beachten Sie, dass diese Funktion für LEAF Modelle ab Mai 2019 verfügbar ist und nur im Fahrzeug aktiviert werden kann, nicht in der NissanConnect Services App.
ENTDECKEN SIE ALLE NISSAN MODELLE
MIT NISSANCONNECT SERVICES
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NISSAN JUKE
NISSAN LEAF
NISSAN Store
Allgemein
Was ist der Nissan Store? |
Der Nissan Store ist Ihr zentraler Knotenpunkt innerhalb der NissanConnect Services-App, wo Sie Ihre NissanConnect Service-Pakete mit voller Transparenz und Flexibilität verwalten können.
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In welchen Ländern ist der Nissan Store verfügbar? | Der Nissan Store ist für alle Nutzer von NissanConnect Services in Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Israel, Italien, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vatikan und Zypern verfügbar.
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Wo finde ich den Nissan Store? | Sie können auf den Nissan Store in der NissanConnect Services-App in der oberen rechten Ecke der App-Startseite zugreifen. Um die NissanConnect Services-App herunterzuladen, klicken Sie bitte auf die folgenden Links: https://apps.apple.com/de/app/nissanconnect-services/id1451280347/ https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.nissan.nissanconnect.services&hl=de&gl=de
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Wie viel kosten die verschiedenen Dienste? | Wenn Ihre kostenlosen Dienste abgelaufen sind, können Sie die Paketkosten und Abonnementlaufzeiten im Nissan Store erfahren. Wenn Sie auf ein Paket klicken, werden die relevanten Informationen angezeigt.
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Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert? | Der Nissan Store akzeptiert Visa und Mastercard.
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Sind Nissan Store Pakete für Gebrauchtwagen verfügbar? | Auf jeden Fall, sobald Sie Ihr NissanConnect Services-Konto eingerichtet und Ihr Fahrzeug gekoppelt haben, können Sie den Nissan Store öffnen, um verfügbare Pakete anzuzeigen. Beachten Sie, dass der kostenlose Zeitraum vom Alter, Modell und der Ausstattung des Fahrzeugs abhängt.
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Können andere Familienmitglieder meine kostenpflichtigen Pakete in der NissanConnect Services-App nutzen? |
Ihr Auto ist mit einer E-Mail-Adresse verknüpft und kann nicht mit anderen Konten verknüpft werden.
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Kann ich meine kostenpflichtigen NissanConnect Services-Pakete für ein anderes Nissan Fahrzeug verwenden? | Ihre bezahlten Pakete sind mit dem Fahrzeug verknüpft, das zum Zeitpunkt des Kaufs in der App gekoppelt war, und können nicht mit einem anderen Fahrzeug verwendet werden. Um die NissanConnect Services für mehr als ein Fahrzeug nutzen zu können, müssen Sie ein zusätzliches Abonnement abschließen und kaufen.
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Ab wann kann ich die Dienste nutzen, nachdem ich bezahlt habe? | Ihre Dienste sollten innerhalb weniger Stunden aktiv werden, in einigen Fällen kann es jedoch länger dauern. Überwachen Sie die App und wenden Sie sich bei Problemen an den Kundendienst: https://www.nissan.de/kundenservice/kontakt.html
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Was passiert nach dem kostenlosen Zeitraum, die ich mit meinem Fahrzeug bekomme? | Ihre kostenfreie Zeit ist je nach Land, Modell und Ausstattungsvariante unterschiedlich. 30 und 7 Tage vor dem Ablaufdatum erhalten Sie E-Mails mit Informationen zum Ende Ihres Abonnements. Am letzten Tag Ihres Abonnements erhalten Sie eine E-Mail, dass Ihr Abonnement abgelaufen ist.
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Werden die Nissan Store Pakete automatisch storniert, wenn ich mein Fahrzeug verkaufe? | Nein, Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Fahrzeugdaten entfernt wurden, und das Fahrzeug aus der App entfernen. Beides lässt sich über die Profilseite in der App erledigen.
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Sind Nissan Store Abonnements erstattungsfähig, wenn ich mich entscheide, dass ich sie nicht mehr haben möchte? | Ja, allerdings nur innerhalb von 14 Tagen nach Kauf des Pakets. Danach können Sie Ihr Abonnement immer noch kündigen, indem Sie das Paket im Nissan Store auswählen und diesen Schritten folgen: Drücken Sie neben dem Paket, das Sie abbestellen möchten, auf „Anzeigen“. Drücken Sie dann auf „Verwalten“. Drücken Sie auf „Abmelden“ und bestätigen Sie die Angaben, indem Sie erneut auf „Abmelden“ drücken. Drücken Sie abschließend auf „Weiter“ und der Vorgang ist abgeschlossen.
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Wie kündige ich mein Abonnement? | Sie können Ihr Abonnement im Nissan Store in der App kündigen. Klicken Sie auf das Paket, das Sie stornieren möchten, und folgen Sie diesen Schritten: Drücken Sie neben dem Paket, das Sie abbestellen möchten, auf „Anzeigen“. Drücken Sie dann auf „Verwalten“. Drücken Sie auf „Abmelden“ und bestätigen Sie die Angaben, indem Sie erneut auf „Abmelden“ drücken. Drücken Sie abschließend auf „Weiter“ und der Vorgang ist abgeschlossen.
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Bin ich an eine bestimmte Abo-Laufzeit gebunden? | Nein, Sie können jederzeit kündigen. Klicken Sie auf das Paket, das Sie stornieren möchten, und folgen Sie diesen Schritten: Drücken Sie neben dem Paket, das Sie abbestellen möchten, auf „Anzeigen“. Drücken Sie dann auf „Verwalten“. Drücken Sie auf „Abmelden“ und bestätigen Sie die Angaben, indem Sie erneut auf „Abmelden“ drücken. Drücken Sie abschließend auf „Weiter“ und der Vorgang ist abgeschlossen.
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Der Vertrag für meine Dienste ist abgelaufen. Was kann ich machen? | Wenn Ihre Dienste abgelaufen sind, können Sie sie direkt im Nissan Store verlängern.
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Wie erfahre ich, wann mein Vertrag ausläuft? | 30 und 7 Tage vor dem Ablaufdatum erhalten Sie E-Mails mit Informationen zum Ende Ihres Abonnements. Am letzten Tag Ihres Abonnements erhalten Sie eine E-Mail, dass Ihr Abonnement abgelaufen ist. Wenn Sie sich erneut anmelden oder neue vernetzte Dienste entdecken möchten, besuchen Sie bitte die App für weitere Details. Um Ihre Ablaufinformationen zu finden, greifen Sie in der App auf den Nissan Store zu und wählen Sie den Dienst aus, für den Sie Details anzeigen möchten.
|
Nissan Store Services sind abhängig von Land, Fahrzeugmodell, Ausstattungsvariante und Servicelaufzeit verfügbar. Manche Dienste sind für die in der NissanConnect Services App angegebene Abonnementlaufzeit kostenpflichtig.
Weitere Informationen erhalten Sie in Ihrer NissanConnect Services App, auf der Nissan Website, bei Ihrem Nissan Partner oder telefonisch beim Nissan Kundenservice unter 0800 58 949 87 (kostenfrei innerhalb Deutschlands).