MILD-HYBRID |
HYBRID |
e-POWER |
100 % ELEKTRISCH |
|
---|---|---|---|---|
Funktionsweise | Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt | Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt | Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor | Beide Systeme |
Elektromotor | Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen | Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden und wird zusätzlich durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja | Ja |
Ja | Nein |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt |
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt |
CO2-Emissionen | Geringere Emissionen | Deutlich reduzierte Emissionen |
Noch geringere Emissionen | Null Emissionen |
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? | 0% | 67%* |
100% | 100% |
Unsere elektrifizierten Optionen im Überblick
MILD-HYBRID |
HYBRID |
e-POWER |
100 % ELEKTRISCH |
|
---|---|---|---|---|
Funktionsweise | Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt | Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt | Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor | Beide Systeme |
Elektromotor | Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen | Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden und wird zusätzlich durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja | Ja |
Ja | Nein |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt |
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt |
CO2-Emissionen | Geringere Emissionen | Deutlich reduzierte Emissionen |
Noch geringere Emissionen | Null Emissionen |
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? | 0% | 67%* |
100% | 100% |
MILD-HYBRID |
HYBRID |
e-POWER |
100 % ELEKTRISCH |
|
---|---|---|---|---|
Funktionsweise | Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt | Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt | Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor | Beide Systeme |
Elektromotor | Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen | Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden und wird zusätzlich durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja | Ja |
Ja | Nein |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt |
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt |
CO2-Emissionen | Geringere Emissionen | Deutlich reduzierte Emissionen |
Noch geringere Emissionen | Null Emissionen |
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? | 0% | 67%* |
100% | 100% |
*Stromverbrauch im Stadtverkehr, normales Fahren im Eco-Modus.
MACHEN SIE DEN NÄCHSTEN SCHRITT
Die gezeigten Bilder dienen nur der Orientierung. In einigen Fällen zeigen die Bilder Fahrzeuge, die nicht der lokalen Spezifikation entsprechen, und bilden kein bestimmtes Modell, Angebot oder eine bestimmte Ausstattungsvariante ab. Die gezeigten Ausstattungen sind möglicherweise nicht verfügbar oder sie sind auf bestimmte Ausstattungsvarianten beschränkt bzw. nur optional (gegen Aufpreis) erhältlich.
¹Nissan X-Trail 1.5 VC-T e-POWER, 150 kW (204 PS), 4x2, Benziner: Energieverbrauch kombiniert: 5,8–6,2 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 131–141 g/km; CO₂-Klasse: D-E.
Nissan X-Trail 1.5 VC-T e-POWER e-4ORCE, 157 kW (213 PS), 4x4, Benziner: Energieverbrauch kombiniert: 6,3–6,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 143–152 g/km; CO₂-Klasse: E.
²Sie sollten sich nicht ausschließlich auf die Komfortfunktionen für den Fahrer verlassen. Die Fahrerassistenz-Systeme können physikalisch und systembedingt vorgegebene Grenzen nicht überwinden. Der Fahrer muss deshalb stets aufmerksam sein und ggf. selbst eingreifen. Einige Funktionen können möglicherweise je nach Bedingungen und Umständen nicht funktionieren. Geschwindigkeits- und andere Begrenzungen gelten. Für die allg. Betriebsbedingungen der Nissan Technologien wenden Sie sich bitte an Ihren Nissan Partner oder besuchen Siewww.nissan.de.
³Dieses Ausstattungsmerkmal ist je nach Motorisierung erhältlich.