MILD-HYBRID |
e-POWER* |
|
---|---|---|
Wie das funktioniert? | Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen von einer Batterie unterstützt. |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor |
Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Der Benzinmotor lädt die Batterie. |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung |
Sofortiges Drehmoment dank Elektromotor |
CO2-Emissionen |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit einem herkömmlichen Benzinmotor¹ |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit Mildhybrid-Antrieb² ³ |
Wie lange kann ich elektrisch fahren? | 0 % |
100 % |
MILD-HYBRID |
e-POWER* |
|
---|---|---|
Wie das funktioniert? | Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen von einer Batterie unterstützt. |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor |
Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Der Benzinmotor lädt die Batterie. |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung |
Sofortiges Drehmoment dank Elektromotor |
CO2-Emissionen |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit einem herkömmlichen Benzinmotor¹ |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit Mildhybrid-Antrieb² ³ |
Wie lange kann ich elektrisch fahren? | 0 % |
100 % |
MILD-HYBRID |
e-POWER* |
|
---|---|---|
Wie das funktioniert? | Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen von einer Batterie unterstützt. |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor |
Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Der Benzinmotor lädt die Batterie. |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung |
Sofortiges Drehmoment dank Elektromotor |
CO2-Emissionen |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit einem herkömmlichen Benzinmotor¹ |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit Mildhybrid-Antrieb² ³ |
Wie lange kann ich elektrisch fahren? | 0 % |
100 % |
*Nissan Qashqai 1.5 VC-T e-POWER 140 kW (190 PS), 4x2, Benziner: Energieverbrauch kombiniert: 5,1-5,3 (l/100 km); CO₂-Emissionen kombiniert: 116-120 (g/km); CO₂-Klasse: D
MILD-HYBRID
|
e-POWER*
|
|
---|---|---|
Kraftstoffart |
Benzin | Benzin |
Hubraum, ccm | 1.332 | 1.497 |
Anzahl der Zylinder, Konfiguration | 4, in Reihe | 3, in Reihe |
Max. Drehmoment, Nm / U/min | 270 / 1800–3750 | 330 / 4500–7500 |
Antriebsstrang | 4x2 oder 4x4 | 4x2 |
Max. Motorleistung, kW (PS) / U/min | 116 (158) | 140 (190) |
Emissionen | Euro-6e Full | Euro-6e Full |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (in Sekunden) | 9,2–10,2 | 7,9 |
Höchstgeschwindigkeit, km/h | 196–205 | 170 |
Getriebetyp | Schaltung oder Automatik | Automatik |
Verdichtungsverhältnis | 10,5 +-1 : 1 | Variabel 8:1–14:1 |
Antriebsräder | Frontantrieb | Frontantrieb |
Antriebsart | Benzin Mildhybrid | e-POWER* |
Getriebe | CVT-Getriebe (Automatik) | Elektroantrieb mit einem Gang |
MILD-HYBRID
|
e-POWER*
|
|
---|---|---|
Kraftstoffart |
Benzin | Benzin |
Hubraum, ccm | 1.332 | 1.497 |
Anzahl der Zylinder, Konfiguration | 4, in Reihe | 3, in Reihe |
Max. Drehmoment, Nm / U/min | 270 / 1800–3750 | 330 / 4500–7500 |
Antriebsstrang | 4x2 oder 4x4 | 4x2 |
Max. Motorleistung, kW (PS) / U/min | 116 (158) | 140 (190) |
Emissionen | Euro-6e Full | Euro-6e Full |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (in Sekunden) | 9,2–10,2 | 7,9 |
Höchstgeschwindigkeit, km/h | 196–205 | 170 |
Getriebetyp | Schaltung oder Automatik | Automatik |
Verdichtungsverhältnis | 10,5 +-1 : 1 | Variabel 8:1–14:1 |
Antriebsräder | Frontantrieb | Frontantrieb |
Antriebsart | Benzin Mildhybrid | e-POWER* |
Getriebe | CVT-Getriebe (Automatik) | Elektroantrieb mit einem Gang |
MILD-HYBRID
|
e-POWER*
|
|
---|---|---|
Kraftstoffart |
Benzin | Benzin |
Hubraum, ccm | 1.332 | 1.497 |
Anzahl der Zylinder, Konfiguration | 4, in Reihe | 3, in Reihe |
Max. Drehmoment, Nm / U/min | 270 / 1800–3750 | 330 / 4500–7500 |
Antriebsstrang | 4x2 oder 4x4 | 4x2 |
Max. Motorleistung, kW (PS) / U/min | 116 (158) | 140 (190) |
Emissionen | Euro-6e Full | Euro-6e Full |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (in Sekunden) | 9,2–10,2 | 7,9 |
Höchstgeschwindigkeit, km/h | 196–205 | 170 |
Getriebetyp | Schaltung oder Automatik | Automatik |
Verdichtungsverhältnis | 10,5 +-1 : 1 | Variabel 8:1–14:1 |
Antriebsräder | Frontantrieb | Frontantrieb |
Antriebsart | Benzin Mildhybrid | e-POWER* |
Getriebe | CVT-Getriebe (Automatik) | Elektroantrieb mit einem Gang |
*Nissan Qashqai 1.5 VC-T e-POWER 140 kW (190 PS), 4x2, Benziner: Energieverbrauch kombiniert: 5,1-5,3 (l/100 km); CO₂-Emissionen kombiniert: 116-120 (g/km); CO₂-Klasse: D
¹Basierend auf WLTP-Werten, im Vergleich zu einem gleichwertigen Modell mit Verbrennungsmotor. Die tatsächlichen Werte im Alltag sind von zahlreichen Faktoren, wie z. B. Ausstattungsoptionen, Batteriezustand, Klimaautomatik, Wartung, Fahrverhalten, sowie auch von nicht-technischen Faktoren wie Wetterbedingungen, Straßenzustand usw. abhängig.
²Basierend auf internen Testdaten, Homologation ausstehend. Die tatsächlichen Werte im Alltag sind von zahlreichen Faktoren, wie z. B. Ausstattungsoptionen, Batteriezustand, Klimaautomatik, Wartung, Fahrverhalten, sowie auch von nicht-technischen Faktoren wie Wetterbedingungen, Straßenzustand usw. abhängig.
³Beschreibungen von Hybridfahrzeugen verwenden den Vergleich zum entsprechenden Modell mit Verbrennungsmotor. Die angegebenen WLTP-Werte dienen der Vergleichbarkeit. Die tatsächlichen Werte können aufgrund zahlreicher Faktoren abweichen, wie z. B. Batterieladung beim Start, nach der Zulassung eingebaute Sonderausstattung, Wetterbedingungen, Fahrverhalten und Zuladung.
Die gezeigten Bilder und Beschreibungen dienen nur der Orientierung. In einigen Fällen zeigen sie Fahrzeuge, die nicht der lokalen Spezifikation entsprechen, und bilden kein bestimmtes Modell oder Ausstattungsvariante ab.